Autor Thema: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App  (Gelesen 22305 mal)

DarretSeeker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #45 am: 10 Jul 2019, 16:29:35 »
Hi,
Das Problem Tritt bei der Android test Version auf wenn ich den Link klicke habe ich das selbe Problem das ich nicht für den Test freigeschalten bin.

Triton Schaumherz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • SpliMoKa - Der Splittermondkalender
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #46 am: 10 Jul 2019, 17:30:58 »
Das Problem Tritt bei der Android test Version auf wenn ich den Link klicke habe ich das selbe Problem das ich nicht für den Test freigeschalten bin.

Okay, versuch mal auf deinem Gerät, dieser Prozedur zu folgen:

Zitat von: Google
Bevor autorisierte Tester Apps über die interne App-Freigabe herunterladen können, müssen sie die interne App-Freigabe in ihrer Google Play Store App aktivieren.
  • Öffnen Sie die Google Play Store App Google Play.
  • Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü Dreistrich-Menü > Einstellungen.
  • Tippen Sie im Bereich "Info" ganz schnell siebenmal hintereinander auf die Play Store-Version.
  • Wenn die Einstellung Interne App-Freigabe angezeigt wird, tippen Sie auf den Schieberegler, um sie zu aktivieren.
  • Tippen Sie auf Aktivieren.

Falls das nicht geht oder nichts bringt, sende mir die deinem Google-Konto zugeordnete E-Mail-Adresse per Forums-Mitteilung. Dann trage ich dich per Hand als Tester ein und wir sehen weiter.
« Letzte Änderung: 11 Jul 2019, 10:22:22 von Triton Schaumherz »

DarretSeeker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #47 am: 11 Jul 2019, 03:20:49 »
Habe jetzt die App testen können bei Meinem Galaxy S9 und meinem GalaxyTab S3 Stürzt die App ab wenn man die Ereigniss Zeit eistel. Nach dem Neustart der App hat sie jedoch alles übernommen. der rest Funktioniert bei mir.
Nur als Idee eine Funktion die Städte nicht Alphabetisch zu sortieren sonderen nach Region.

Danke sehr ist wirklich cool

Triton Schaumherz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • SpliMoKa - Der Splittermondkalender
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #48 am: 11 Jul 2019, 08:04:49 »
Habe jetzt die App testen können bei Meinem Galaxy S9 und meinem GalaxyTab S3 Stürzt die App ab wenn man die Ereigniss Zeit eistel.
Kannst Du mir noch sagen, welche Android-Version auf deinen Geräten läuft?

Nur als Idee eine Funktion die Städte nicht Alphabetisch zu sortieren sonderen nach Region.
Dieses (versteckte) Feature gibt es schon: Wenn Du im Lunarium den Ortsnamen nicht wischt, sondern doppelt darauf tippst, öffnet sich eine Seite mit einer Liste der Regionen. Tippen auf eine Region öffnet dann eine Folgeseite mit den Orten. Probier's mal aus.
« Letzte Änderung: 11 Jul 2019, 08:09:53 von Triton Schaumherz »

Raen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • As Above, So Below
    • Profil anzeigen
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #49 am: 12 Jul 2019, 00:43:05 »
Ich würde mich auch gerne für die Android Version melden. Das hätte ich vor 3 Monaten gut gebrauchen können... Werwölfe und so u know!? ^^

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


Lyra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #50 am: 12 Jul 2019, 09:26:34 »
Ich würde auch gerne die App testen :-) habe über den Link gerade mein Mail angegeben *-*

Triton Schaumherz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • SpliMoKa - Der Splittermondkalender
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #51 am: 12 Jul 2019, 10:08:51 »
Ich würde mich auch gerne für die Android Version melden.
Ich würde auch gerne die App testen :-) habe über den Link gerade mein Mail angegeben *-*

Vielen Dank für euer Interesse! Schickt mir zunächst bitte die eurem Google-Konto zugeordnete E-Mail-Adresse per Forumsmitteilung, damit ich euch als Tester eintragen kann.
Alles weitere entnehmt ihr obigem Posting: https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6610.msg139726#msg139726

Triton Schaumherz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • SpliMoKa - Der Splittermondkalender
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #52 am: 12 Jul 2019, 14:12:50 »
Habe jetzt die App testen können bei Meinem Galaxy S9 und meinem GalaxyTab S3 Stürzt die App ab wenn man die Ereigniss Zeit eistel.
Den Fehler habe ich inzwischen gefunden. Danke nochmal. Am Wochenende wird es ein Update mit einem Bugfix dazu geben.

DarretSeeker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #53 am: 13 Jul 2019, 11:08:48 »
Habe jetzt die App testen können bei Meinem Galaxy S9 und meinem GalaxyTab S3 Stürzt die App ab wenn man die Ereigniss Zeit eistel.
Den Fehler habe ich inzwischen gefunden. Danke nochmal. Am Wochenende wird es ein Update mit einem Bugfix dazu geben.

Nur als Idee eine Funktion die Städte nicht Alphabetisch zu sortieren sonderen nach Region.
Dieses (versteckte) Feature gibt es schon: Wenn Du im Lunarium den Ortsnamen nicht wischt, sondern doppelt darauf tippst, öffnet sich eine Seite mit einer Liste der Regionen. Tippen auf eine Region öffnet dann eine Folgeseite mit den Orten. Probier's mal aus.


JA das Klapt schon ganz gut aber dannach stehen die Städt Alphabetisch Sortiert und nicht die Regionen. z.b. Ich gehe auf Dragorea dann er scheinen die Städte  da ja nicht jede Stadt und jedes Dorf dabei sein kann muss man sich etwas suchen das nah dran ist. das wäre einfacher wenn ich nach Regionen (z.b. Selenia sortieren könnte) so ist jedenfalls meine Sicht.

Triton Schaumherz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • SpliMoKa - Der Splittermondkalender
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #54 am: 13 Jul 2019, 11:24:52 »
JA das Klapt schon ganz gut aber dannach stehen die Städt Alphabetisch Sortiert und nicht die Regionen. z.b. Ich gehe auf Dragorea dann er scheinen die Städte  da ja nicht jede Stadt und jedes Dorf dabei sein kann muss man sich etwas suchen das nah dran ist. das wäre einfacher wenn ich nach Regionen (z.b. Selenia sortieren könnte) so ist jedenfalls meine Sicht.
Ah, ich verstehe. So eine Sortierfunktion notiere ich mir auf jeden Fall mal für die nächste Version. Derzeit sind ja nur die Städte und Festungen der Weltkarte drin. Falls in Zukunft noch weitere Orte aus anderen Publikationen aufgenommen werden, wäre das sicherlich ein sinnvolles Feature.

Quatschfeder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #55 am: 14 Jul 2019, 16:25:22 »
Ja, ich habe ein Android Gerät.

Aber nein, ich bekomme über den Link nur die Info das ich nicht zu den Auserwählten gehöre xD Ich werde also wohl warten, bis sie im App store ist. So wie das hier klingt, wird das wohl nicht mehr all zu lange dauern? :)

LG, Q-11 ;D

EDIT: erst posten dann lesen ist schlecht xD Würde dir ganz dreist mein googlekonto als Mitteilung senden :'D
« Letzte Änderung: 14 Jul 2019, 16:28:00 von Quatschfeder »

Triton Schaumherz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • SpliMoKa - Der Splittermondkalender
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #56 am: 14 Jul 2019, 16:50:15 »
Vielen Dank euch allen für die rege Teilnahme am Test!  :)

Die aktuelle Version ist 1.1.3 und behebt einen Bug, der zum Absturz der App geführt hatte.
Meldet ruhig alles, was euch stört, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Und Ideen für zusätzliche Funktionen werden natürlich auch gern gehört.

DarretSeeker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #57 am: 19 Jul 2019, 21:25:55 »
So ich habe noch mal alles Getestet und bei mir Läuft die App jetzt ohne Probleme auf all meinen Android Geräten.

ich weiß nicht ob das Umsetzbar ist aber wie sieht es mit einem Kalender aus wo man auch Ereignisse eintragen kann oder selbst Feiertage hinzufügen könnte.

Triton Schaumherz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • SpliMoKa - Der Splittermondkalender
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #58 am: 22 Jul 2019, 11:58:37 »
ich weiß nicht ob das Umsetzbar ist aber wie sieht es mit einem Kalender aus wo man auch Ereignisse eintragen kann oder selbst Feiertage hinzufügen könnte.
Bereits geplant ist die Anzeige regionaler Feiertage in der Ereignisliste. Das Anlegen von Ereignissen durch den Benutzer notiere ich mir mal als mögliche Funktion. Allerdings wären die dann halt zunächst nur auf dem jeweiligen Gerät gespeichert.

Albyricus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« Antwort #59 am: 23 Jul 2019, 09:43:23 »
Hi,

ich habe ein galaxy a5 2017. Bei mir gab es bisher keine Probleme.

Blöde Frage: gibt es auch die Konstellation, das es 3 Vollmonde zu sehen gibt? Hab etwas gesucht aber nicht gefunden. Nur 3 Neumonde. (Interesse halber)

LG