Autor Thema: Tierruf  (Gelesen 1341 mal)

kyan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Tierruf
« am: 24 Nov 2018, 18:33:49 »
Hallo,

kurze Frage:

Sehe ich das richtig der Naturzauber Grad 0 Tierruf ruft die eigene Kreatur herbei, im Sinne von, es erscheint neben mir. Da der Zauber eine Reichweite von Z hat nehme ich an auf beliebige Entfernung. Verstärkt kann ich jedes Tier rufen das ich kenne.

Stimmt das so?

Gorakar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Re: Tierruf
« Antwort #1 am: 24 Nov 2018, 18:56:59 »
Aufgrund der Zaubertypen des Zaubers (keine Herbeirufung) und der Tatsache das es schon einen Zauber gibt mit dem man den Tiervertrauten herbeirufen kann ("Herbeirufung des Vertrauten", Bestienmeister S. 42) glaube ich nicht das der neue Grad 0 Zauber eine Herbeirufung ist (also: das Tier direkt neben Dir erscheint).
Ich würde hier eher davon ausgehen das der Name des Zaubers ernst gemeint ist und der Zauber es einem einfach ermöglicht das Tier zu rufen obwohl es sich nicht in Hörweite befindet. Das Tier müsste sich dann aus eigener Kraft zu Dir begeben (könnte, je nach Distanz, also etwas dauern bis das es ankommt).

Quendan

  • Gast
Re: Tierruf
« Antwort #2 am: 24 Nov 2018, 19:24:59 »
Gorakar hat Recht.