Also momentan sieht das ganze so aus:
Rasse: Mensch oder Gnom (tendiere allerdings mehr zum Menschen)
Abstammung: Handwerker oder Künstler
Kultur: Mertalischer Städtebund
Profession: Nuumer Golembauer
Die Stärken die durch die Rasse kommen würden:
Mensch:
Zusätzliche Splitterpunkte
Gnom:
Feensinn, Flink, Hoher Geistiger Widerstand
Durch die Kultur:
Soziales Gespür oder Weltgewandt (da bin ich mir nicht sicher was besser passt, wahrscheinlich eher Soziales Gespür)
Durch die Profession:
Bastler
Stabile Magie
Also wenn ich auf der Basis des Menschen aufbauen würde, hätte ich momentan des hier:
Bastler
Soziales Gespür
Stabile Magie
Zusätzliche Splitterpunkte
und noch glaub ich 5 Stärkepunkte Frei die man verteilen kann richtig?
Variante 1:
Attraktivität
Gutes Gedächtnis
Literat
Erhöhter Fokuspool
Variante 2:
Literat
Einen Schritt voraus
Erhöhter Fokuspool
Variante 3:
Literat
2x Erhöhter Fokuspool
Oder gibt es noch eine andere Stärke die interessant wäre?
Bei dem Gnom würde das natürlich deutlich weniger werden, von den oben genannten Stärken :-)
Mondsplitter:
Ich tendiere zu Omen des schwarzen Mondes,
aber auch in der engeren Wahl sind der Spieler oder die Gunst des Reichen Mannes.
Schwäche:
Gier, Hochmut oder Eitelkeit
Wichtige Fähigkeiten:
Arkane Kunde, je nach Kundenkreis Diplomatie oder Redegewandtheit, Empathie, Entschlossenheit, Edelhandwerk oder Handwerk, Straßenkunde, Wahrnehmung
Bei Edelhandwerk und Handwerk bin ich mir noch nicht sicher.
Da anscheinend filigrane Kunst eher unter Edelhandwerk läuft wie zum Beispiel Porzellanpuppen, Statuen und Uhrwerke.
Die andere Frage ist worunter fehlt den der Golem der auf der Seite der Wesenschöpfer gezeigt wird?
Oder die Terrakottakrieger?
Ich hab ja schon eher an Mechaniken gedacht mit Scharnieren und Zahnrädern :-)
Allerdings sind momentan auch eher die Materialien ausgearbeitet die zu Handwerker gehören (Stein, Holz, Lehm, Metall und Fleisch).
Magierarten:
Verwandlungsmagie, Schattenmagie und bei der dritten Schwanke ich zwischen Beherrschung, Erkenntnis oder Todesmagie.
Felsmagie klingt zwar gut, aber wir haben einen Zwerg der ist spezialisiert auf Fels und Schutz und deswegen wollte ich nicht in den Bereich mit reingehen.
Unsere Gruppe besteht momentan aus:
Ritter und Knappe
Alchemist/Heiler
Krieger/ Fels und Schutzmagie
und ich übernehme den Magierposten.
Den Gnom habe ich eigentlich nur in der Auswahl wegen der guten Verteilung der Attribute, obwohl ich am überlegen bin den 1 Punkt den der mehr hat einfach bald nachzukaufen. :-)