[Spieler meiner Rollenspielgruppe (die am 03.11.18 in eine neue Kampagne startet)
NICHT mitlesen]
Hallo liebe Community,
meine Spieler und ich hatten die Idee, dass die Charaktere zusammen einen fahrenden Zirkus betreiben. Die Spieler möchten gerne den
Zirkus-Alltag mit einigen spannenden Geschichten (Kämpfen, Drachlingsruinen usw.) kombinieren. Wie kriege ich das am Besten hin und welche Plots sind für eine solche Gruppe geeignet? Noch stehen nicht alle Charaktere aber es wird keinen
Vollkämpfer geben.
Was mir so in den Sinn kommen würde
in Dörfern: Kind in den Wäldern verschwunden, eine Krankheit ist ausgebrochen und es fehlt an einem fähigen Heiler, eine Räuberbande treibt sich in der Gegend herum und sorgt für Ärger
Unterwegs: Achsenbruch bei einem der Wagen, Überfall durch Straßenräuber, beim Lagerplatz suchen wird ein Eingang in eine Ruine entdeckt
in Städten: Aufführung planen für den örtlichen Baron/Herzog samt Intrigen usw. (eine andere Schaustellergruppe will ihnen die Aufführung versauen)
Wenn ihr weitere Ideen habt wie man den Zirkus und klassische Abenteuerplots sinnvoll verbinden kann - gerne her damit! Ich bin für jede Anregung dankbar
PS: Wir starten in Selenia!