Autor Thema: Magieband: Zerstörerische Konzentration und Schadensverstärker  (Gelesen 2205 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Hallo (:

Meine Frage ist, ob die Meisterschaft Zerstörerische Konzentration, die mir zusätzliche W6 auf Schadenszauber verleihen kann, mit dem Talisman Schadensverstärker kompatibel ist.

Und falls ja, wie funktioniert es, wenn mein Felsgeschoss (1W10) mittels der Meisterschaft (+1W6) das Merkmal Exakt bekommt?


Mit fraglichen Grüßen,
Cherubael


Edit:
Und wo ich grad dabei bin: Profitieren die zusätzlichen Würfel von etwaigen vorhandenen Zauber-Merkmalen?
« Letzte Änderung: 24 Okt 2018, 20:08:22 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Hallo (:

Meine Frage ist, ob die Meisterschaft Zerstörerische Konzentration, die mir zusätzliche W6 auf Schadenszauber verleihen kann, mit dem Talisman Schadensverstärker kompatibel ist.

Und falls ja, wie funktioniert es, wenn mein Felsgeschoss (1W10) mittels der Meisterschaft (+1W6) das Merkmal Exakt bekommt?


Mit fraglichen Grüßen,
Cherubael


Edit:
Und wo ich grad dabei bin: Profitieren die zusätzlichen Würfel von etwaigen vorhandenen Zauber-Merkmalen?


Ich glaube, nur die Würfel des Zaubers selbst erhalten das Waffenmerkmal. Die Bonuswürfel werden dadurch nicht beeinflusst, dass ist wie mit Hiebwaffen und "Hammerschlag", denke ich.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Argonaut

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Zum Schadensverstärker hätte ich noch die Frage, kann ich mir den Effekt denn er hat aussuchen pro zauber oder wird der mit der Verbesserung hergestellt?

Also
  • pro zauber kann ich zwischen exakt und kritisch wechseln
  • ich habe immer nur exakt

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich lese es so, dass man es sich bei jedem Wirken neu aussuchen kann.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
@SeldomFound:
Das hab ich mir schon gedacht. Die Probleme, die eine Kombination verursachen könnte, sind zu offensichtlich, als dass das Splittermond Team die übersehen haben könnte. Und dann hätten sie das wohl auch geregelt.
Wäre aber auch eine schöne Kombination gewesen  ;D


Beim Schadensverstärker sehe ich das genauso. Also, jedes Mal aussuchen. Ansonsten hätte man es wohl anders hingeschrieben.
Müsste man den festlegen, würde er auch mächtig an Effektivität verlieren. Für manche Zauber machen manche Verbesserungen nämlich einfach wenig Sinn.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Argonaut

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Beim Schadensverstärker sehe ich das genauso. Also, jedes Mal aussuchen. Ansonsten hätte man es wohl anders hingeschrieben.
Müsste man den festlegen, würde er auch mächtig an Effektivität verlieren. Für manche Zauber machen manche Verbesserungen nämlich einfach wenig Sinn.

Ich lese es so, dass man es sich bei jedem Wirken neu aussuchen kann.

Top, das macht es wirklich richtig gut  8)

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Zur Bestätigung: Waffenmerkmale sind generell nur für die "Basiswürfel" gedacht :)
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.