Autor Thema: Meisterschaft "Meditation"  (Gelesen 1795 mal)

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Meisterschaft "Meditation"
« am: 23 Okt 2018, 10:31:43 »
Hi Community,

die Meisterschaft besagt ja, dass die Fokusregeneration beschleunigt ist. Jedoch steht auch ganz unten dass vor Beobachtern die Meditationstechniken nicht verborgen werden können.
Frage 1: Würdet ihr es erlauben, dass sich ein Magier auch entscheiden kann, die Technik nicht zu benutzen, wie normal nach 30 min Verschnaufspause Fokus zu regenerieren, um eben seine Meditationstechniken nicht zu zeigen. bspw weil diese geheim,peinlich oder zu speziell sind?
Frage 2: Würdet ihr einem Beobachter eine Arkane Kunde zugestehen, um herauzufinden, welcher magische Tradition der Ausübende nachgeht? Zumindest impliziert die Meisterschaft,dass "auffällige" Techniken doch auch sehr kanonisch sind für bestimmte Schulen/Traditionen

Edit: Auf Wunsch (sry wusste ich nicht) is das Zitat weg.
« Letzte Änderung: 23 Okt 2018, 14:21:00 von ShadowAsgard »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft "Meditation"
« Antwort #1 am: 23 Okt 2018, 10:34:52 »
0.) Bitte keine Zittlate aus Erweiterungen ablichten.

1.) Ja klar kann er auch natürlich regenerieren. Er muss nicht meditieren.

2.) Das sollte beim SL liegen. Kann ich mir aber gut vorstellen. Länderkunde ginge vielleicht auch noch, wenn man die Kultur erkennen will.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft "Meditation"
« Antwort #2 am: 23 Okt 2018, 10:37:44 »
Hi Community,

wie oben gezeigt besagt die Meisterschaft ja, dass die Fokusregeneration beschleunigt ist. Jedoch steht auch ganz unten dass vor Beobachtern die Meditationstechniken nicht verborgen werden können.
Frage 1: Würdet ihr es erlauben, dass sich ein Magier auch entscheiden kann, die Technik nicht zu benutzen, wie normal nach 30 min Verschnaufspause Fokus zu regenerieren, um eben seine Meditationstechniken nicht zu zeigen. bspw weil diese geheim,peinlich oder zu speziell sind?
Ja es ist eine Technik die er erlernt hat. "Normal" kann er auch immer noch machen. Das ist so gedacht.

Zitat
Frage 2: Würdet ihr einem Beobachter eine Arkane Kunde zugestehen, um herauzufinden, welcher magische Tradition der Ausübende nachgeht? Zumindest impliziert die Meisterschaft,dass "auffällige" Techniken doch auch sehr kanonisch sind für bestimmte Schulen/Traditionen
Ich würde es erlauben, evtl sogar über Länderkunde oder bei Priestern Geschichte und Mythen. Aber ich bin auch sehr offen was die Anwendung von Fertigkeiten angeht.  :)
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft "Meditation"
« Antwort #3 am: 23 Okt 2018, 16:35:57 »
2. Würde ich davon abhängig machen, ob es wirklich auch etwas passendes sein soll. Mein Magier aus dem mertalischen Städtebund macht da z.B. eine Art Thai Chi, was wohl nicht auf die Region passt (Ich aber sehr cool finde)