Autor Thema: Frage zum Zauber "Heilsamer Regen"  (Gelesen 454 mal)

Mela

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Frage zum Zauber "Heilsamer Regen"
« am: 22 Okt 2018, 18:29:05 »
In der Zauberbeschreibung steht, dass der Zauber bei allen Wesen im Wirkungsbereich 6 Lebenspunkte heilt.    Der Text hat keinerlei Ausnahmen. 

Also werden Freund wie Feind durch den Zauber im Wirkungsbereich geheilt?   Das könnte echt der beste Buffzauber des Systems für die Gegnergruppe sein.  Ich sehe schon Massen von schwächlichen Gegnern durch unvorsichtigen Einsatz wieder auferstehen.

War der Zauber ggf. eher als eine Art von Heilwelle für verbündete Ziele gedacht?

Quendan

  • Gast
Re: Frage zum Zauber "Heilsamer Regen"
« Antwort #1 am: 22 Okt 2018, 18:33:04 »
Nein, das ist ganz bewusst für jedes Wesen. Im Kampf muss man damit halt vorsichtig sein.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 566
    • Profil anzeigen
Re: Frage zum Zauber "Heilsamer Regen"
« Antwort #2 am: 22 Okt 2018, 18:34:13 »
Der Zauber ist insbesondere in Verbindung mit Heilungseffizienz ziemlich mächtig. Das bedeutet aber nicht unbedingt dass er direkt im Kampf sinnvoll einzusetzen ist. Wenn Du Dir jedoch überlegst dass die Zauberdauer nur 10 Ticks lang ist, dann kann man schon mal einen Teil der Gruppe heilen während andere den Gegner aufhalten - oder auch in einer Belagerungssituation.