Autor Thema: Meister der Untoten und Kraft des Nekromanten  (Gelesen 2285 mal)

Argonaut

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Meister der Untoten und Kraft des Nekromanten
« am: 22 Okt 2018, 11:08:20 »
Hallo zusammen,

zuallererst vielen dank an die Redaktion für diesen schönen Band, bin wieder richtig im Splittermond Fieber und durchwühle den Magieband gerade.

Dabei bin ich jetzt aus gegebenem Anlass über Nekromantie gestolpert und die Auswirkungen der einzelnen Meisterschaften und Artefaktkräfte.

Wie verhalten sich die Meisterschaft Meister der Untoten und die Artefaktkraft Kraft des Nekromanten zueinander?
  • Bekomme ich durch einmal wirken damit 4 Untote ?
  • Und bezüglich der Steigerung durch Erfahrung kann ich ledilgich den ersten mit Erfahrung verbessern ?
  • Zu guter letzt: wenn ich dazu noch Totentanz wähle kann erhebe ich 12 Untote ?


Tamadesthi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Meister der Untoten und Kraft des Nekromanten
« Antwort #1 am: 22 Okt 2018, 11:26:31 »
Da sich bei Totentanz plus Meister der Untoten die Anzahl der Untoten auch multiplikativ erhöht(*2 vom Meister *3 vom Tanz=*6) würde ich sagen dass sich dass ganze auch nochmal mit Kraft des Nekromanten multiplizieren lässt also zu mal 12.(Vgl. Magieband Seite 184. Demnach müsste man mit Zaubern die einen Untoten erheben zwölf Untote erheben. Bei den EP würde ich einfach sagen ja, die bekommt jeder Untote erscheint mir sinnvoll, da in der Verstärkung steht 'Der Untote erhält' würde ich dies einfach mit multiplizieren zu 'Die Untoten erhalten je...'

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Meister der Untoten und Kraft des Nekromanten
« Antwort #2 am: 22 Okt 2018, 11:27:45 »
1.) Ja
2.) Du kannst die Punkte auch aufteilen, mehr werden es explizit nicht.
3.) Ja, damit kannst Du (musst aber nicht) 12 zerbrechliche Untote erheben

Argonaut

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Meister der Untoten und Kraft des Nekromanten
« Antwort #3 am: 22 Okt 2018, 13:18:33 »
2.) Du kannst die Punkte auch aufteilen, mehr werden es explizit nicht.

Ahh, also ich bekomme zb. mit Untote Erheben 15 EP und kann damit 3 der 4 Skelette Abnomitäten geben aber bekomme nicht für jeden Untoten 15 EP ...
Jetzt hat es klick gemacht... :P

Das ist ja schon eine Ansage...
Natürlich benötigt man erstmal einen Friedhof in der Nähe und die Untoten sind relativ schwach in der Defensive aber Style hat es definitiv  ;D


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Meister der Untoten und Kraft des Nekromanten
« Antwort #4 am: 22 Okt 2018, 13:38:00 »

2.) Du kannst die Punkte auch aufteilen, mehr werden es explizit nicht.

In der Magie S. 183 steht:

"Eine Steigerung gilt immer nur für ein einziges mittels eines Zaubers erhobenes Wesen, auch dann, mit einzelnen Zauber mehrere Wesen erhoben wurden."

Das hatte ich zuerst in Bezug auf die Verstärkung verstanden, aber jetzt macht es mehr Sinn...

------------


Ansonsten habe ich noch eine Frage zum Blauen Kasten "Zur Nutzung dieser Regeln" auf S. 182: Es gilt dass, "mittels jedes einzelnen zur Erhebung von Untoten genutzen des Typus Nekromantie nur bis zu 4 Wesen egal welcher Art gleichzeitig erhoben werden können - unabhängig davon, wie oft der entsprechende Zauber gewirkt wird oder von der Nutzung entsprechender Meisterschaften oder sonstigen Mittel [...]."

Das bedeutet dass man selbst mit mehrfachen Zaubern niemals mehr als 4 vollwertige Untote oder 12 zerbrechliche Untote oder zum Beispiel 2 vollwertige und 6 zerbrechliche Untote gleichzeitig haben kann, korrekt?




Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 22 Okt 2018, 13:41:40 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Meister der Untoten und Kraft des Nekromanten
« Antwort #5 am: 22 Okt 2018, 13:53:57 »

Ansonsten habe ich noch eine Frage zum Blauen Kasten "Zur Nutzung dieser Regeln" auf S. 182: Es gilt dass, "mittels jedes einzelnen zur Erhebung von Untoten genutzen des Typus Nekromantie nur bis zu 4 Wesen egal welcher Art gleichzeitig erhoben werden können - unabhängig davon, wie oft der entsprechende Zauber gewirkt wird oder von der Nutzung entsprechender Meisterschaften oder sonstigen Mittel [...]."

Das bedeutet dass man selbst mit mehrfachen Zaubern niemals mehr als 4 vollwertige Untote oder 12 zerbrechliche Untote oder zum Beispiel 2 vollwertige und 6 zerbrechliche Untote gleichzeitig haben kann, korrekt?

Fast richtig  ;). Die von die beschriebenen Limitierungen gelten jeweils für die einzelnen Nekromantie-Sprüche. Ich könnte also auf HG2 12 zerbrechliche Gruftkatzen und 4 wandelnde Leichnahme haben (oder beliebige andere Kombinationen...).