Hallo liebe Leute,
ich wollte jetzt über ein Wochenende (Sa. + So.) verteilt mit meiner vierköpfigen Spielertruppe "Kettenrasseln" aus der Einsteigerbox spielen. Wir haben zuvor "Das Geheimnis des Krähenwassers" gespielt, welches grundsätzlich positive Rezeption fand, allerdings gegen Ende leider unangenehm wurde, da wir 16+ Stunden dort saßen und bis in die Nacht spielten.
Das würde ich nach Möglichkeit gerne dieses Mal vermeiden und es natürlich am besten so aufteilen, dass wir je zwei der vier Abenteuer an einem Tag spielen. Leider finde ich nirgends genauere Angaben über die Spieldauer dieser Kampagne und bin selbst noch recht unerfahren als Leiter, deswegen bitte ich euch jetzt um eure Einschätzung.
Wie viel Zeit würdet ihr ansetzen, um dort mit vergleichsweise regelunerfahrenen Spielern entspannt durch zu kommen? Unterscheiden sich die Einzelabenteuer signifikant in der Spieldauer? Kann ich ggf. sogar Abschnitte kürzen (oder strecken, womit ich eher weniger rechne), sollten wir die Zeit falsch angesetzt haben?
Danke euch schon mal!