Die Splimos haben ja schon gesagt, dass sie weiße Flecken behalten wollen. Das ist ehrlich gesagt, der Punkt wo ich sie echt loben muss. Du hast einen Ordnungswillen, ich hab einen Chaoswillen. Ich hab am liebsten eine Welt die grob viel umreißt, meinetwegen, nein sogar gerne, auch mit viel Geschichte (denn die Vergangenheit formte die Gegenwart), aber in den Details viel offen lässt.
Ich geb ja durchaus dir recht, dass sie ein paar Städte mit Umland ordentlich ausarbeiten sollten. Ich hab auch nichts dagegen, wenn sie einen Flora/Fauna-Band rausbringen. Gut für sie, gut für Dich, egal für mich.
Aber mit Produkten kann mans auch übertreiben und sie werden sich wohl erst mal aufs Wesentliche konzentrieren. Das ist, nach dem GRW, für mich nicht als nächstes "Lorakis Pflanzen und Tierwelt". Ich fänds auch durchaus gut, wenn sie so einen Band rausbringen, dass sie die ganzen Andersweltviechies nur grob anreißen und vielleicht eine Anleitung zum Kreaturen erschaffen angeben.
Eine detailreiche bis ins letzte ausgearbeitete Welt... sorry, da kann ich auch DSA spielen, nein danke. Nicht mein Geschmack. Ich brauch Platz für die Ideen meiner Mitspieler. Nicht das die Ideen der Macher nicht toll wären, bestimmt nicht. Aber die Macher werden nicht in einer Kampagne mit mir Splimo spielen. Das machen die Spieler.
Die Splimomacher wollen aber wohl das sowohl deine Runde als auch meine glücklich Splimo spielen kann. Ergo reicht es nicht, wenn Ordnungsmenschen sagen, dass sie Splimo haben wollen, auch Chaosmenschen müssen sich zu Wort melden. Also, hier bin ich.