Autor Thema: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018  (Gelesen 6699 mal)

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Hallo miteinander,
wer kommt dieses Jahr zum Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September? Eingentlich sollte es mit unter 300 Besuchern wohl eher "Fantasy-Treffen" heißen, aber ich mag kleinere Veranstaltungen, denn ich bin sowieso die meiste Zeit an den Spieltischen. Splittermond wird auf ihrer Website (http://www.fantasy-festival.de/) unter "Verlage und Systeme" geführt, aber noch sind keine Runden angemeldet. Vielleicht melde ich eine an, aber zuerst muss ich mal eine Übernachtungsmöglichkeit klarmachen. Schlafsaal ist nichts für mich...
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #1 am: 29 Aug 2018, 01:23:18 »
Ich wäre interessiert, sofern du mich wieder mitnimmst. Dafür leite ich dann auch gerne.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #2 am: 29 Aug 2018, 02:02:18 »
ich werde wohl auf den gleichzeitigen (3tägigen) NamenlosenTagen (nein, das ist kein DSA Con) in Syke bei Bremen sein, aber endgültig entscheidet sich das erst kurtfristig. fand den Schweinfurter con letztes jahr übrigens sehr schön.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #3 am: 29 Aug 2018, 09:49:56 »
@SeldomFound
im Auto wäre noch Platz, aber fest zusagen kann ich wahrscheinlich erst im Laufe der nächsten Woche

@Mr. Renfield
Jupp, habe ich in Deiner Mail gelesen. So bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen nach Schweinfurt zu fahren. Bisher kannte ich nur die Ork-Con, die im Frühjahr dort stattfindet.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #4 am: 29 Aug 2018, 10:00:53 »
Komme zu einer 50% Wahrscheinlichkeit dieses mal wieder.

Muss ich ziemlich davon Abhängig machen, wie fit ich nach einem 8 Stunden Flug am 28. bin ^^
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #5 am: 31 Aug 2018, 14:55:10 »
Ich werde auf jeden Fall wieder als Supporter dort sein.

Wenn wir uns kurzschließen können wir einen eigenen Raum haben mit 2 (max. 3) Spieltischen.
Das Festival ist klasse, eines der Besten die ich kenne.

Ich habe meine Spielrunden nur noch nicht angemeldet, weil ich erst in den nächsten Wochen mein Abenteuer ein wenig konkretisieren möchte.

Hallo miteinander,
[...]
Splittermond wird auf ihrer Website (http://www.fantasy-festival.de/) unter "Verlage und Systeme" geführt, aber noch sind keine Runden angemeldet. Vielleicht melde ich eine an, aber zuerst muss ich mal eine Übernachtungsmöglichkeit klarmachen. Schlafsaal ist nichts für mich...
Bei Übernachtungsmöglichkeiten kann ich helfen.
Es gibt ein recht schöne Jugendherberge am Main, etwas weg von der Location, aber erlaufbar oder per Bus zu erreichen.
Alternativ für die "Komfort-losen Ansprüche" kann man idR auch direkt im Haus sich eine Ecke suchen.
Weitere Möglichkeiten findet ihr im Web sicher schneller ;-))
« Letzte Änderung: 31 Aug 2018, 15:02:05 von Nevym »
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #6 am: 03 Sep 2018, 21:58:50 »
Eine Schlafgelegenheit habe ich klar gemacht und am Samstag Abend plus den ganzen Sonntag bin ich dann in Wutzefurt am Start. Ob ich leite, spiele oder beides wird sich noch ergeben.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #7 am: 03 Sep 2018, 22:44:08 »
Und bevor ich es vergesse: Ganz in der Nähe (10 Minuten mit der Regionalbahn oder Schuttlebus) findet das Wikinger Spektakel Schonungen statt. Am Freitag (Schnuppertag) kommt man für den halben Preis rein: http://www.wikinger-spektakel.de/zeitenpreiseanreise/ (6 statt 12 Euro, Kinder frei statt 3 Euro)

Wer also den Freitag dranhängen möchte und die Gelegenheit hat zwei Nächte im beschaulichen Schweinfurt zu verweilen (die Jugendherberge am Main ist neu und nett, https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/schweinfurt-267/portraet/) der -oder natürlich die- können also auch noch die Wikinger besuchen. Im Idealfall kennt ihr die Wikinger auch schon und sie lassen euch in ihren Zelten nächtigen  :P
« Letzte Änderung: 03 Sep 2018, 23:04:59 von Gregorius »
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Teilchen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #8 am: 06 Sep 2018, 18:37:55 »
Ich plane auch zu kommen.
Ich habe keine Anmelung für Spieler gefunden, ich vermute mal das ist nicht notwendig, oder?

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #9 am: 07 Sep 2018, 14:24:35 »
Denke nicht, dass dort eine Voranmeldung für Spieler notwendig ist. Hätte zumindest nichts dergleichen mitgekommen.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #10 am: 11 Sep 2018, 08:43:55 »
DISCLAIMER: Ich stehe in keinerlei orgazusammenhang zum Schweinfurter con, aber

..

auf "normalen" cons (also insbesondere allem ohne essens-/bettenvorbuchungen) ist eigentlich nie eine Voranmeldung erforderlich, egal ob als sl oder spieler*in. viele cons bieten aber halt an, daß man runden vorher anmelden kann/darf/soll, damit es auf der Homepage so aussieht, daß es sich lohnt hinzufahren und als sl hat man den (vor?)teil, daß manche leute schon gezielt zu dieser oder jener runde anreisen... und häufig auch daß einem die orgas irgendwelche vorzüge gewährt (üblich sind ermässigte*r/frei*er eintritt/kaffeeflat; nen essengutschein oä).

manche cons (mir fällt da eigentlich nur 3eich ein) operieren so nahe an ihren Kapazitätsgrenzen, daß man als "spontansl" nicht immer einen tisch bekommt.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #11 am: 24 Sep 2018, 10:47:42 »
Sodele.. alle Plätze im Auto sind vergeben und wir starten am Samstag Morgen Richtung Schweinfurt.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #12 am: 24 Sep 2018, 14:42:41 »
Nun endlich bin auch ich soweit, sicher zu sein, daß ich hinkommen kann.
Der SpliMo-Support ist also gesichert  ;D :o 8)

Muß "nur noch" das szenario fertig bringen und mich als SL melden.

Die Beschreibungen von Gregorius sind zutreffend, sowohl Con als auch Herberge. Muß mir auch was zum Übernachten einfallen lassen... Naja meine ehemaligs Schlafgelegenheit ist ja leider weggefallen, egal findet sich schon was.

Wer noch Plätze/Mitfahrgelegenheiten sucht, ich start Samstag früh in Nürnberg. Derzeit ein, evtl. 2 "nicht reservierte/r Sitzplatz/-plätze".
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #13 am: 24 Sep 2018, 14:45:53 »
Nun endlich bin auch ich soweit, sicher zu sein, daß ich hinkommen kann.
Der SpliMo-Support ist also gesichert  ;D :o 8)

Muß "nur noch" das szenario fertig bringen und mich als SL melden.

Dann aber mal schnell, die Deadline für Voranmeldungen war vor 15 Stunden. Aber So wie es aussieht werden zumindest am Sonntag auch noch so Tische zu haben sein.
Zitat
Achtung: Die Voranmeldung endet am 23.09.2018 um 23:59. Unter Umständen wird sie früher geschlossen, sollten bereits vorher alle Plätze belegt sein.
Schon im Voraus Danke für Eure Unterstützung und viel Spaß auf dem SFF!
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: 29. Schweinfurter Fantasy-Festival am 29. + 30. September 2018
« Antwort #14 am: 24 Sep 2018, 14:53:19 »
Ich kenn die Leutz seit Jahren, wird schon noch was werden...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)