Heilungsmagie (MYS+AUS) und Heilkunde (INT+VER) haben keine mir bekannten Synergien, können aber beide sehr wichtig werden. Heilungsmagie hat aber starke Synergien mit vielen anderen Magieschulen und den sozialen Fertigkeiten, daher heilt in meiner Stammgruppe die "Rote Priesterin" im Kampf. (Tod, Feuer, Leben und Manipulation sind ihre Stärken.) Dieses und ähnliche von hoher Ausstrahlung profitierende Konzepte kann ich als "fast Vollmagier" wärmstens empfehlen, ein Teil der Magie kommt halt aus ihrem Wesen und Worten.
Heilkunde hingegen können unser Waldläufer und als Backup (Der Waldi kämpft in erster Reihe) auch der Alchemist. Kann ich auch sehr empfehlen, da man sich gegenseitig beim Verarzten unterstützen kann und sich Sterbende nicht selbst helfen können. Wir hatten schon ein paar mal im Sterben liegende Kreaturen, Helden und Begleiter - da zählt jeder Punkt.