Autor Thema: (Bielefeld) Pärchen sucht Spielrunde und Erklärbär  (Gelesen 2214 mal)

Fralex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo ihr lieben,

wir suchen um Splittermond kennenzulernen eine Spielrunde bzw. jemanden der muße hat um uns die Grundgedanken des Spieles zu vermitteln. Wir haben noch nie ein Pen and Paper Rollenspiel gespielt, haben aber total lust drauf ;D. Leider erschlägt uns das Regelwerk total!  :'(
Wäre super wenn uns jemand aus OWL helfen könnte.

Liebe Grüße

Franzi und Alex

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: (Bielefeld) Pärchen sucht Spielrunde und Erklärbär
« Antwort #1 am: 09 Aug 2018, 05:25:28 »
Leider kann ich euch nicht vor Ort helfen, aber vielleicht mit ein paar Tipps? Eine unverbindliche Möglichkeit mal ins Spiel zu schnuppern ist der eher kleine PaderCon in eurer Ecke. Obwohl Splittermond recht populär ist, steht davon noch keine Runde im Programm. Aber ihr könnt in den nächsten zwei Wochen ja mal auf der Seite schauen oder es mit einem anderen Spiel dort versuchen, da das Grundprinzip meist das selbe ist. Der SparrenCon direkt bei euch im Ort ist leider bereits vorbei. Das Forum dazu bietet aber durch seinen Lokalbezug eine Kontaktmöglichkeit zu Spielern vor Ort.

Willkommen im Hobby!

Gargyl

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: (Bielefeld) Pärchen sucht Spielrunde und Erklärbär
« Antwort #2 am: 09 Aug 2018, 07:40:27 »
Herzlich Willkommen bei SplitterMond.

Ich bin ein sehr schlechter Erklärer und derzeit habe ich keine SM Runde.
Wenn ihr euch aber traut zu einem der Cons oder Stammtische zu kommen,
gerade in unserer Region sollte sich etwas finden lassen,
Termine von Cons und Rollenspieltreffen:
Bielefelder Stammtisch: http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/thomas/bi-rsp-st/
Meller Stammtisch: http://teutocon-melle.de/spieleabende.php
Osnabrücker Stammtisch: https://rubicon-osnabrueck.de/

Cons:
25.8. PaderCon: https://rollenspiel-paderborn.de/padercon/#informationen
07.-09.09. Teutocon: http://teutocon-melle.de/
05.-07.10 Sparrencon: https://sparrencon.de/
24.-25.11. Dice Day:
24.-25.11. Rubicon:

Wichtiger Nachtrag:
10-11.11. Spielewelt im Ravensberger Spinnerei:  https://www.spielewelt-in-bielefeld.de/

Dort ist sogar Uhrwerk Verlag persönlich anwesend und macht Demorunden.




Hier ein paar Möglichkeiten zu Auswahl, bei Fragen kannst dich gerne melden.
« Letzte Änderung: 09 Aug 2018, 09:58:55 von Gargyl »

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: (Bielefeld) Pärchen sucht Spielrunde und Erklärbär
« Antwort #3 am: 09 Aug 2018, 09:07:26 »
Der SparrenCon direkt bei euch im Ort ist leider bereits vorbei.

Die SparrenCon ist doch jetzt erst im Oktober :o

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: (Bielefeld) Pärchen sucht Spielrunde und Erklärbär
« Antwort #4 am: 09 Aug 2018, 09:14:05 »
Hallo ihr lieben,

wir suchen um Splittermond kennenzulernen eine Spielrunde bzw. jemanden der muße hat um uns die Grundgedanken des Spieles zu vermitteln. Wir haben noch nie ein Pen and Paper Rollenspiel gespielt, haben aber total lust drauf ;D. Leider erschlägt uns das Regelwerk total!  :'(
Wäre super wenn uns jemand aus OWL helfen könnte.

Liebe Grüße

Franzi und Alex

In der Gegend kann ich leider nicht anbieten, aber im Discord warten stets nette Leute die gerne Regelhilfe geben und auch mal eine Online Runde für Anfänger leiten und auf Fragen immer gerne eingehen.
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

Fralex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: (Bielefeld) Pärchen sucht Spielrunde und Erklärbär
« Antwort #5 am: 09 Aug 2018, 13:43:28 »
Vielen Dank für die zahlreichen Infos!
Da wird sich bestimmt etwas finden lassen.
Vielen lieben Dank!!!

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: (Bielefeld) Pärchen sucht Spielrunde und Erklärbär
« Antwort #6 am: 09 Aug 2018, 18:33:51 »
Der SparrenCon direkt bei euch im Ort ist leider bereits vorbei.

Die SparrenCon ist doch jetzt erst im Oktober :o
Ich war noch zu müde und hab auf deren Webseite die Ankündigung vom 13.7. mit dem Termin verwechselt. Danke @Gargyl für den richtigen Termin!
@Fralex: Vermutlich sehen wir uns dann dort :)

lordmishra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: (Bielefeld) Pärchen sucht Spielrunde und Erklärbär
« Antwort #7 am: 10 Aug 2018, 16:42:42 »
Hallo,

wir sind ein Pärchen aus BI-Quelle und veranstalten regelmäßig Splittermond und Fate Runden.
Ich schicke euch eine PN.