Autor Thema: Frage zu "Hand des Zauberers"  (Gelesen 2162 mal)

GaryTheSnail

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Frage zu "Hand des Zauberers"
« am: 01 Aug 2018, 18:17:02 »
"Hand des Zauberers" besagt ja, dass die Reichweite Zauber der jeweiligen Schule, in welcher man Hand des Zauberers besitzt von Zauberer auf Berührung erhöht wird.
Nun gibt es aber einige Zauber, die mehr als eine Schule besitzen. Zum Beispiel Steinhaut (Fels2, Schutz2, Verwandlung2). Wenn ich nun also Steinhaut für die Felsschule eingetragen habe aber Hand des Zauberers für die Schutzmagie besitze:
Wirkt der Effekt von Hand des Zauberers dann dennoch auf Steinhaut oder müsste ich Theoretisch Steinhaut ein zweites mal im Bereich Schutzmage erwerben damit Hand des Zaubers wirkt? Oder müsste ich Hand des Zauberers zweimal für die jeweils Unterschiedlichen Schulen Freischalten?   

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu "Hand des Zauberers"
« Antwort #1 am: 01 Aug 2018, 18:21:20 »
Die allgemeinen Meisterschaften gelten nur für die Magieschulen, in der du sie erworben hast. Du kannst also nur Schutzzauber mit Hand des Zauberers übertragen.

"Steinhaut" zählt hierbei je nach der Magieschule, für die er erworben wurde als Felszauber, Schutzzauber oder Verwandlungszauber.

Nur als Schutzzauber gilt hier Hand des Zauberers.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

GaryTheSnail

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01 Aug 2018, 18:24:08 »
SeldomFound:
Heißt das dann, das Zauber für verschiedene Magieschulen in der Theorie mehrfach erworben werden können. A.K.A. einmal in jeder Magieschule in der Sie existieren? (Nicht das dies Sinnvoll wäre, nur ob es in der Theorie möglich wäre)

viperice

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01 Aug 2018, 18:25:28 »
ja wäre möglich, oder aber du lernst Hand des Zauberers für mehrere Magieschulen, vermutlich ist das die günstigere Lösung

GaryTheSnail

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01 Aug 2018, 18:27:06 »
Danke viperice

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 01 Aug 2018, 18:48:06 »
Ja, du kannst Steinhaut in drei unterschiedlichen Magieschulen seperat erwerben.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man