Autor Thema: Bewegen der Lichtkugel  (Gelesen 2592 mal)

Lucean

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Bewegen der Lichtkugel
« am: 26 Jul 2018, 16:08:07 »
Es geht um den Zauber Lichtkugel, bei dem die Lichtkugel mit GSW 10 durch die Luft gelenkt werden kann.

Ist das Bewegen der Lichtkugel eine separate Bewegungsaktion von 5 Ticks als kontinuierliche Aktion oder gibt es da andere Ideen?
Falls das Bewegen der Lichtkugel separate Aktionen erfordern würde, wäre man ja dadurch was taktische Bewegung anbelangt recht eingeschränkt.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Bewegen der Lichtkugel
« Antwort #1 am: 26 Jul 2018, 16:19:06 »
Es ist nicht genau definiert, von daher mach, wie deine Gruppe es für am Besten hält.

Ich denke, man könnte die Lichtkugel als einen seperaten Marker betrachtet, der eben 5 Ticks braucht um sich bis zu 10 Meter bewegen zu können, während der Zauberer selbst währenddessen noch etwas anderes tun kann.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kazuki

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 26 Jul 2018, 16:53:51 »
Müsste man, bevor sich die Lichtkugel bewegt, ein Kommando geben oder für 0 Ticks einfach nur dran denken?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 26 Jul 2018, 17:56:44 »
Ich denke, es geschieht ohne Kommando.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Lucean

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 26 Jul 2018, 20:19:10 »
Es sieht also bisher danach aus, als wäre das noch nicht groß aufgekommen.
Wir hatten kürzlich einen Kampf mit größerem unterirdischen Kampffeld, wo die Beweglichkeit des Lichts eine große Rolle für mich spielte. Wenn man selbst nur mit GSW 6 unterwegs ist, hat es schon größeren Einfluss, wenn man zusätzlich noch weitere Aktionen aufwenden muss und so noch weniger agieren kann.

Ein Kommando zum Bewegen halte ich für unnötig, da es sich ja um einen eigenen kanalisierten Zauber handelt. Die Steuerung sollte rein gedanklich erfolgen können. Aber da es sich um eine Bewegung handelt, kann es nur eine kontinuierliche Handlung sein (sonst wäre es quasi ein Teleport), und kontinuierliche Handlungen können unterbrochen werden. Dies würde ja bedeuten, dass das Steuern der Lichtkugel im Kampf ähnlich riskant wie das Fokussieren von Magie ist, weil es Gelegenheitsangriffe provozieren würde.

Irgendwie unbefriedigend.

Quendan

• Gast
« Antwort #5 am: 26 Jul 2018, 21:17:26 »
Das ist höchstens eine kontinuierliche Bewegung für die Lichtkugel. Und der ist das egal, da sie nicht abgebrochen werden kann (da keine Widerstände, keine LE, etc.).

Da keine Aktionsdauern etc. angegeben sind, ist für den Zauberer selbst mE von einer sofortigen Reaktion von 0 Ticks auszugehen.

Lucean

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 26 Jul 2018, 21:38:05 »
Juhu :) Vielen herzlichen Dank. Mein Zauberer fühlt sich gleich wieder viel schneller.