Was Du nicht außer Acht lassen solltest ist die Regel, dass Du ohne mindestens einen Fertigkeitspunkt keine Erfolgsgrade bekommst, egal wie viel Punkte Du durch deine Attribute bekommst. Ein paar Punkte in einer Fertigkeit können daher manchmal auch sehr nützlich sein, besonders wenn die Gruppe zusammen an einer Aufgabe arbeitet und sich gegenseitig hilft.
Du hast zum Beispiel schon sechs Attributs-Punkte in Fingerfertigkeit, was für viele Probleme sehr hilfreich sein könnte. Z.B. sich aus Fesseln befreien. Nur ohne die Möglichkeit Erfolgsgrade zu sammeln kannst Du stundenlang gefelsselt rumliegen ohne das es dir was bringt. Mit einen Fertigkeitspunkt hingegen könntest Du fleißig Erfolgsgrade sammeln und mit etwas Glück entkommen.
Auch bei Gelegenheiten, bei denen es jeder Held "mal versuchen" kann wie die meisten Proben zur Informationsgewinnung macht der erste Punkt einen großen Unterschied. In den Abenteuern steht ja oft, welche Infos die Helden pro erfogreicher Probe und Erfolgsgrad bekommen können. Ein zwei Punkte hier und da sind viel weniger "verschwendet" als man es auf den ersten Blick vielleicht vermuten würde.
Deinen Schurken finde ich insgesamt toll und eine schöne Abwechslung zu den üblichen Kleptomanen

Nur meine Nuller-Phobie ist kurz dazwischen gekommen...