Autor Thema: Reihenfolge der Kaufabenteuer sowie Frage nach Ort des Geschehens  (Gelesen 1942 mal)

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Hallo.

Gibt es eine Auflistung in der die Reihenfolge, bzw. die Nummerierung der Kaufabenteuer ersichtlich wird? Fluch der Hexenkönigin hat bspw. Die Nummer eins, diese Info steht auf dem Heft, schon im Shop finde ich die Info nicht.
Weiterhin bin ich auf der Suche nach Abenteuern nach Regionen (aktuell in Zwingard), abgesehen von dem Mondsplitter habe ich jedoch mich schwer getan was zu finden.
Kann mir da jemand helfen? Gibt es da schon eine Übersicht, die ich übersehen habe?

Schönen Gruß,

Frostdrache

suppenhuhn68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Kein Huhn scharrt umsonst!
    • Profil anzeigen
...
Weiterhin bin ich auf der Suche nach Abenteuern nach Regionen (aktuell in Zwingard), abgesehen von dem Mondsplitter habe ich jedoch mich schwer getan was zu finden.
Kann mir da jemand helfen? Gibt es da schon eine Übersicht, die ich übersehen habe?

Schönen Gruß,

Frostdrache

Hallo Frostdrache,

zu Punkt 1 kann ich Dir nicht viel sagen, da ich ebenfalls relativ neu bei Splittermond bin; aber zu Punkt 2 habe ich das gefunden (weil ich ebenfalls mal nach Abenteuren nach Region gesucht habe): http://www.splitterwiki.de/wiki/Zwingard (weiter unten findest Du eine Aufzählung der Abenteuer für die Region).

Gruß
suppenhuhn68

P.s.: Ist ja tatsächlich mein erster Post in diesem Forum; bin halt eher der Leser und nicht der Schreiber! ;)
« Letzte Änderung: 18 Jul 2018, 01:37:36 von suppenhuhn68 »
Gruß
suppenhuhn68

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Diese Tabelle hier kannst du auch nach Erscheinungsdatum oder nach den Startpunkten oder den Orten, wo es spielt, sortieren:
http://www.splitterwiki.de/wiki/Abenteuer
Es sind nicht für alle Abenteuer Ortsangaben verfügbar, für manche von denen, wo es fehlt, wird es aber auch aus den Publikationsangaben deutlich (wenn es zB im Surmakar- oder Esmoda-Buch enthalten ist)

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Danke, euch beiden für die nützlichen Links. Leider noch kein weiteres Abenteuer für mich dabei, als Werkzeug für kommende Fragen finde ich die Seiten super. Und schön, das ich mit meiner Frage jemanden zum Schreiben hier im Forum verleitet habe  ;)

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Wenn Du uns verräts was Du mit Deiner Gruppe vor hast und was dir so Regionen-mäßig vorschwebt können wir Dir sicher auch ein paar weitere Tipps geben. Z.B. welche Abenteuer Du einfach in eine andere Region vesetzten kannst, ohne dass es den Helden auffallen würde. Mach es als Spoiler, wenn sie den aufmachen und lesen sind sie selbst Schuld....
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Danke für das Angebot. Genaue Pläne habe ich jedoch noch nicht. Ich leite gerade den Fluch der Hexenkönigin als erstes richtiges Abenteuer für meine Gruppe in Splittermond (sonst ist die Gruppe recht erfahren). Die Welt ist umfangreich und da mich der Hintergrund von Zwingard interessiert könnte ich mir vorstellen dort auch nach dem Abenteuer weiter zu machen. Irgendwo muss man ja anfangen.  8) zudem habe ich einen Charakter aus Zwingard in der Gruppe und man könnte gut nach dem Abenteuer dort anschließen.
Es geht mir in erster Linie um einen Überblick, wenn ich wo anders was schönes finde Wechsel ich vielleicht das Gebiet.

Gruß

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.240
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Für Zwingard gibt es das Abenteuer "Drache und Nachtigall".

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Im neuen Regionalband "Ungebrochen" über Zwingard, Termark und die Blutgrasweite wird es sicher auch noch ein paar Abenteuer geben. Kann allerdings erst vorbestellt werden:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6119.0 EDIT: Nope, keine Abenteuer drin. Trotzdem garantiert ein super Band, wenn man in der Region spielen will.
« Letzte Änderung: 20 Jul 2018, 10:01:33 von Gregorius »
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Gwydon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Nein, "Ungebrochen" wird ein grosser Hardcover -Regionalband wie Selenia, da sind keine fertig ausgearbeiteten Abenteuer drin (aber natürlich jede Menge Abenteuerideen, Schauplätze und so). Die fertigen Kurzabenteuer gibt es in den dünneren Softcover-Miniregionalbänden. :)

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
The more your know...

Aber die Fanabenteuer "Die Legende der brennenden Schmiede" und "Blutmond" spielen direkt nebenan in Termark bzw. der Blutgrasweite.

Und "Ruf der Heimat" wäre eine Möglichkeit das Volk der Aflai kennen zu lernen. Diese habe die Termark verlassen und warten auf den Meeren darauf, dass sich ein Orakelspruch erfüllt und sie wieder zurückkehren. Das Abenteuer spielt auch in einem zwingardischen Fischerdorf und führt die Helden über das Meer nach Wellenburg  und Ioria. Wäre eine nette "Exit Strategie" wenn ihr genug von der Gegend habt. Zitat der Autoren: "Das Besondere an diesem Abenteuer ist, dass die Zeit auch unabhängig von den Handlungen der Abenteurer voranschreitet und für die Abenteurer auch kein fester Pfad durch die Ereignisse vorher festgelegt ist. Stattdessen können sie die Handlungsorte in der Reihenfolge absuchen, in der sie wollen."

Klingt super finde ich. Mag es immer wenn das Verlassen einer Region von einem Abenteuer abgedeckt wird und ich den Helden nicht irgendwas zusammenreimen muss.
« Letzte Änderung: 23 Jul 2018, 17:03:35 von Gregorius »
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Re: Reihenfolge der Kaufabenteuer sowie Frage nach Ort des Geschehens
« Antwort #10 am: 23 Jul 2018, 14:37:03 »
Bloss eine Anmerkung: Die Afali sind mitnichten die Seealben (Vindarai), der Rest (Termark verlassen wegen Prophezeihung, auf deren Erfuellung sie warten) stimmt. Die Afali sind groesstenteils (oder nur? Weiss ich nicht) Menschen.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Reihenfolge der Kaufabenteuer sowie Frage nach Ort des Geschehens
« Antwort #11 am: 23 Jul 2018, 17:02:48 »
Danke für die Infos, da habe ich leider zwei Völker zusammengeschmissen. Verbesserung folgt auf dem Fuße :)
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Reihenfolge der Kaufabenteuer sowie Frage nach Ort des Geschehens
« Antwort #12 am: 11 Sep 2018, 21:54:09 »
So, ich noch einmal. An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die Frage mit der Reihenfolge der Kaufabenteuer eingehen. Ich habe mittlerweile ein wenig im Wiki und auf anderen Seiten gestöbert und bin immer noch auf der Suche nach der Reihenfolge der Publikationen. Im Wiki ist mir aufgefallen, das es dir Abenteuer 1,2,5,6,11 und 12 gibt.

http://www.splitterwiki.de/wiki/Abenteuer

Wo sind Abenteuer 3 und 4?

Gruß

Canion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Producers & Traders
Re: Reihenfolge der Kaufabenteuer sowie Frage nach Ort des Geschehens
« Antwort #13 am: 11 Sep 2018, 22:07:42 »
Die Anthologie unter Wölfen ist die 3 und an den Küsten der Kristallsee die 4

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: Reihenfolge der Kaufabenteuer sowie Frage nach Ort des Geschehens
« Antwort #14 am: 11 Sep 2018, 23:16:31 »
Was auch erklärt, warum ich es in der Wiki-Liste nicht finden konnte, es sind beides Anthologien. Danke für die Antwort. Von offizieller Seite würde ich mich über eine Auflistung der Publikationen freuen, die ein wenig die verschiedenen Serien trennt. Es gibt ja noch die Mondsplitter-Reihe und verschiedene Wettbewerbs-Veröffentlichungen... Da wäre eine Übersicht, was wo zu und in welcher Reihenfolge gehört, für mich hilfreich. Oder gibt es die und ich habe sie einfach nicht gefunden?

Gruß