Hallo in die Runde,
wir haben erst vor kurzem angefangen Splittermond zu spielen und ich als SL komme immer am meisten ins schwitzen, wenn die Helden etwas herstellen wollen. Irgendwie finde ich die Kampfregeln deutlich leichter als das Craftingsystem. Aus diesem Grund habe ich mir heute mal eine Übersicht erstellt und wollte nun "abchecken" lassen ob ich das so richtig sehe.
Zur meiner Übersicht: von oben nach unten durchgehen. Angefangen wird also damit, welches Talent maßgeblich ist.
Was für mich wirklich Interpretation bzw. noch fraglich ist:
- darf "jeder" wirklich versuchen ein U0 Gegenstand bzw. ein Alchemika der Stufe 0 herzustellen?
- Das mit den Anleitungen ist mir noch nicht ganz klar, ich habe diese jetzt mal als "schwerer" als die "Meisterstufe" eingeschätzt. Meine Überlegung dazu war, dass wenn ich eine Anleitung brauche um das Objekt herstellen zu können, ich auch ein sehr kundiger Handwerker sein muss um der Anleitung auch folgen zu können.
Wie gesagt, dass ganze soll "nur" ein Leitfaden sein um den Prozess etwas schneller nachvollziehen zu können, und ich wollte auch nicht das Grundregelwerk "kopieren". Achja, die Übersicht schließt auch nur die Inhalte des GRWs mit ein. Addons und Co. aus ev. Mondstahlklingen etc. sind hier nicht eingearbeitet.
Bin über jeden Input / Anregung dankbar.
LG
Albyricus