Schon einmal vielen dank für die tipps! Auf die Verwandlungsmagie wäre ich nicht gekommen :-)
Nein, ich habe leider diesen Band nicht (ich bereue, das ich ihn nicht habe, gerade das Unreich reizt mich sher aber meine Spielerschaft leider weniger).
Die Idee mit dem Monolog ist klasse und wird definitiv übernommen.
Unsere Gruppe hat folgende Konstellation:
Cyrano de Bergerac, ein selenischer Adliger der bei seiner Familie in Ungnade gefallen war aufgrund seiner Frauengeschichten und versuchte seine alte Macht (hat er wieder erlangt, ist jetzt das offizielle Familienoberhaupt) und jetzt mehr Macht) zu erlangen. Er verwendet keinerlei Magie, bedingt durch einen Gnomenmagier der sich selbst in die Luft gejagt hat... . Er kämpft mit zwei Waffen, einem Breitschwert, welches Schutzzauber ignorieren kann (Familienschwert) und einem Langschwert. Er ist immer im dichtesten Getümmel und weiß sich auch mit Worten zu wehren. Er würde NIEMALS!!! eine Duellherausforderung ablehnen, was schon so manches Problem verursacht aber auch gelöst hat (Ein solcher Ehrenmann hält definitiv sein Wort).
Er trägt ein mittleres Kettenhemd.
Roland aus Farukan, traf Cyrano in Farukan als er ihn durch die Wüste geschickt hat und da Cyrano ihm viel Geld einrbachte (konnten eine alte Ruine plündern) hat sein Geschäftssinn ihm gesagt, dass es eine gute Idee wäre mit ihm zu reisen. Er verwendet magische Artefakte aber verzichtet ansonsten auch auf Magie (Da war mal ein Gnomenmagier...). Er ist mehr oder minder ein menschlicher Sandläufer und hat keinerlei Ahnung von Strategie und kämpft lieber gegen schwächere als stärkere Gegner, denn dann ist sein überleben sicherer. Er kämpft mit einer Batlia deren Defensivwerte weiter verbessert wurden. Aufgrund des Lehens, das er con Cyrano erhalten hat ist er ihm unendlich treu (solange sein Leben in keiner allzu großen Gefahr schwebt!).
Viska, eine magisceh Vargenkämpferin ist eine Söldnerin, die sich Cyrano und Roland in Mertalia angeschlossen hat, als diese eine Armee zusammentrommelten umd die Rattlinge, die in Selenja, im Fürstentum der Bergeracs eingefallen sind zurückzuschlagen. Sie war bisher in erster Linie durch Gold an Cyrano gebunden aber durch ihr Lehen und einen Eid bindet sie auch die Ehre. Sie ist eine magische Kämpferin mit einem Fokus auf Kampf-, Schutz und Stärkungsmagie. Sie ist auch in der Lage Arkane Artefakte zu verwednen und hat da vor allem welche um die Truppe vor Beherrschungsmagie zu schützen (damit hatten sie seeeehr schlechte Erfahrung gemacht). Sie kämpft nur mit ihren Fäusten und ist eher ein KampfsupportChar mit abdrängen, umreißen halten, etc. . Alles um die Gegner zu disablen. Sie liebt es zu trinken und zu feiern und hat einen drang alles was sie an trinken sieht und das nicht giftig riecht auszuprobieren (Probleme, vor allem Probleme verursachend..) Sie versteht auch nicht allzu viel von Gruppenstrategie und verlässt sich da ehe auf die Anweisungen von Cyrano und dem letzten im Bunde: Wulfbar!
Wulfbar der Rattenschreck, im vorherigen Leben ein Streiter des Wächterbunds und davor ein ein Gnomenmagier ist ein schwerer selenischer Panzerreiter mit Lanze und streuem Ross. Er hat sein Lehen durch die Angriffe der Rattlinge verloren und wird auf der einen Seite durch seinen Hass auf Riskir und die Rattenbrut angetrieben, was ihn zuweilen etwas unebrechenbar macht und durch seine Lehnstreue gegenüber Cyrano (was der unberechnbarkeit im Angesicht von Rattlingen leider nicht allzu viel hilft) angetrieben wird. Er hat einen RattlingsErzfeind der seine Tochter entführt hat, er nennt ihn Weißpelz, ein Albino Rattling von der Größe eines ausgwachsenen Mannes auf dem Rücken einen Rattenogers, dessen größe so noch nie geshen worden war. Er konnte ihn bei ihrem letzten Duell schwer verwunden aber er entkam (Der Rattling war als MiniBoss geplant).
Ein schwachpunkt der Truppe ist definitiv der Mangel an Magie, die Vargin hat nicht genug Fokus um die ganze Truppe zu schützen, genauso die eher geringe Schadensreduktion da eher leichte Rüstungen verwendet werden. Der mangel an Fernkampf ist eine andere Option, genauso der Mangel an Heilungsmagie (dafür haben sie sich aber zahlreiche Heiltränke besorgt).
Das ist die Truppe, wenn ihr fragen habt, fragt bitte :-)
Ich bin zuversichtlich, dass wir diesem Haufen eine spektakuläre Schlacht bieten können :-D