Ich brauch mal eure Hilfe, Meinung und ein paar Ideen..
Ich bin gerade dabei einen Charakter zu basteln, der ein leichtfüßigen Schwerrtmeister mit einer Art Degen (Relikt) darstellen soll.
Er soll ein hohes Ansehen (4) haben aber eher ein geringes Vermögen (2).
Er trägt keine Rüstung, ist aber aufgrund seiner enormen körperlichen Beherrschung sehr akrobatisch und weicht Angriffen elegant und mit Grazie aus (Akrobatik 6). Er kann gut mit Worten umgehen (Redegewandtheit 6) und ist auch durch seine Leichtfüßigkeit fähig unbemerkt durch Gassen zu schleichen (Heimlichkeit 6). Trotz seiner unscheinbaren Statur ist er ein recht athletischer Typ (Athletik 4) und kann eine Menge einstecken (Zähigkeit 6). Außerdem kann er gut Tanzen, Singen und Schauspielern (Darbietung 4).. Nebenbei: Wahrnehmung 4 und Entschlossenheit 6. Auf Magie gibt er nicht viel (keine Magieschule, niedriger Mystikwert). Er ist sehr Temperamentvoll, verliert leicht die Beherrschung, ist sonst allerdings sehr freundlich, umsichtig und legt hohen Wert auf Respekt, Anstand.. Umgangsformen vornehmer Herren eben.
Meine Frage wäre: Wo kann ich ihn herkommen lassen? Ich hatte erst an einen selenischen Ritter gedacht, aber er soll eher dem Tanzlehrer von Arya Stark – Syrio Forel - gleichkommen. Spitze Zunge, ehrenhafter Mann, starker Wille.
Hat jemand ein