Autor Thema: Conventus Leonis  (Gelesen 13789 mal)

barbarossa rotbart

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Conventus Leonis
« Antwort #15 am: 25 Apr 2018, 08:07:40 »
Ich werde hauptsächlich neue Charaktere dabei haben, da ich lange nicht mehr wirklich gespielt habe.

SpliMo: eine Albische Kampfkünstlerin aus Mertalia
D&D 5e: female Drow Monk (ist seit D&D 3e quasi mein Standard-Charakter)
Dazu kommt noch TOR, MERS, Conan, Starfinder, Star Trek Adventures...

Vielleicht finde ich noch meine alten DSA3 und 4.1 Helden...

Auf jeden mache ich mir einen DSA1-Helden. :) Ich wäre sogar bereit ein DSA1-Abenteuer zu meistern ...

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 25 Apr 2018, 08:36:31 »
...
Auf jeden mache ich mir einen DSA1-Helden. :) Ich wäre sogar bereit ein DSA1-Abenteuer zu meistern ...

Muhaha!

Ich bringe meinen DSA1-Retroklon-Homebrew DSE mit. Der ist sogar DSA1-kompatibel.* Den leite ich seit nem knappen Jahr in einem MadMax/Zeitreise-Setting. Hatte zwar an sich nicht vor, den zu leiten, aber das System passt in zwei Klarsichtfolien, da nimmt man es vorsichtshalber mit.
(OT: Da wir hier zu Hause wider Erwarten einen SL-Wechsel haben, erstelle ich mir gerade "Mr. Chow" aus "Hangover". Der war bisher offizieller NSC bei uns. 11. Stufe vermutlich als "dekadenter Außerirdischer"//Händler/Zensor/"Kind der Stadt"/Läufer)
* Nur flexibler, da Klassen auch nach und nach zugeschaltet werden können.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

barbarossa rotbart

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 25 Apr 2018, 08:39:11 »
Ich bin da doch eher für ein etwas klassischeres Setting.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 25 Apr 2018, 08:42:26 »
DSE lässt sich für jedes Setting verwenden!
Mein Designziel war ursprünglich die vier(fünf) ikonischen Klassen abzubilden und dann weitere Kombinationen und Klassen zuzulassen.
Aber wir werden OT.
Falls es dich interessiert, schick mir ne PN, dann kann ich es dir mal zuschicken.

barbarossa rotbart

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 25 Apr 2018, 10:36:08 »
Irgendetwas vergesse ich immer...

Ich habe da ja noch einen Midgard-Charakter (eigentlich M3 aber wurde schon nach M5 konvertiert).

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 25 Apr 2018, 10:42:02 »
Midgard hatte ich vor Jahren mal ne Kampagne geleitet. Ohne das Regelwerk zu kennen. Kann also nicht sagen, ob es M3 oder M4 war.
« Letzte Änderung: 25 Apr 2018, 11:04:50 von TrollsTime »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 25 Apr 2018, 11:04:31 »
Falls man sich mal über den Weg läuft. Selbstverständlich trage ich ein Star Wars T-Shirt (und Bart).

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 25 Apr 2018, 11:06:34 »
Falls man sich mal über den Weg läuft. Selbstverständlich trage ich ein Star Wars T-Shirt (und Bart).
Wie zum Teufel sieht ein Star Wars Bart aus?
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 25 Apr 2018, 11:28:05 »
Die Tücken der deutschen Grammatik. Sprache ist halt behindert.
Nein, so ein schlimmer Wartie bin ich nicht.
Bart und Shirt sind unabhängig voneinander individualisiert.

Sinn haben

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 25 Apr 2018, 14:56:04 »
Zitat

Die meisten diese Bärte scheinen eher Vollbärte zu sein: https://bluebeardsoriginal.com/blog/a-dozen-plus-beards-for-star-wars-day/
Trollstime ist wohl eher nicht der Lando Calrissian Schnurrbart-Typ!?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 25 Apr 2018, 15:06:54 »
Zitat

Die meisten diese Bärte scheinen eher Vollbärte zu sein: https://bluebeardsoriginal.com/blog/a-dozen-plus-beards-for-star-wars-day/
Trollstime ist wohl eher nicht der Lando Calrissian Schnurrbart-Typ!?
Ich wäre zwar gerne mal dunkel, aber sein Bart gefällt mir nicht.
Eher 50% junger Obiwan und 50% alter Luke Skywalker.
Im Grunde bin ich Luke's leicht verhipsterter hübscherer Stiefbruder "Marek Skywalker".

Oder des anderen etwas weniger christlich-fundamentalistisch-brav wirkender Springinsfeld-Bruder "Ikea-Wan".
« Letzte Änderung: 25 Apr 2018, 15:11:19 von TrollsTime »

barbarossa rotbart

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 29 Apr 2018, 12:54:47 »
Hab' dich ja am Samstag gesehen (vielen Dank an die Leute vom Uhrwerk-Stand, ohne sie hätten wir uns wahrscheinlich nicht getroffen), das ist es echter Kenobi-Bart.

Da ich ja nur am Samstag auf der ConLeo war, bin ich wohl auch der erste der davon berichten kann. Als Braunschweiger war es natürlich für mich kein Problem, den Verantstaltungsort zu erreichen. Ich hatte am Freitag-Abend auf der Homepage gesehen, dass zwei Elite-Runden angeboten wird, ich wollte dieses System unbedingt testen. Leider führte dies dazu, dass TrollsTime und ich nicht gemeinsam in einer Splittermond-Runde sein konnten, da die einzige SpliMo-Runde, die am Samstag früh angeboten wurde, so lag, dass ich bei keiner Elite-Runde mitmachen konnte. (TrollsTime konnte davon nichts wissen und dachte, dass ich mich für diese SpliMo-Rund eingetragen hätte, aber es war nur jemand anderes mit dem gleichen Vornamen.)
Die Elite-Runde hat mir dann aber leider nicht so sehr gefallen. Das lag aber nicht an den Regeln oder dem SL, sondern eher an den Mitspielern und dem Spionage-Szenario, welches nicht wirklich etwas für mich war. Für das Szenario waren vier Stunden angesetzt, aber man hat so getrödelt, dass der SL gezwungen war, den letzten Teil des Szenarios (den Raumkampf) wegzulassen, da er gleich im Anschluss eine weitere Elite-Runde zu leiten hatte.
Die zweite Runde am Samstag war leider ebenfalls keine SpliMp-Runde, sondern eine D&D 5e-Runde, in der wir zu sechst (Zwergen-Zauberin, Halbelfen-Schurke, Magier, Elfen-Kleriker, Goliath-Kämpfer und Drow-Mönch(w)) das Adventure League-Abenteuer "Underworld Speculation" spielten. Dies hat wirklich Spaß gemacht, obwohl der Kleriker am Ende von einem Koi gefressen, meine Drow war einfach schneller. ;)
Für eine weitere Runde war es dann am Samstag zu spät, da ich mit dem Fahrrad in der Mühle war und ich nicht im Dunkeln nach Hause fahren wollte. Und heute bin ich einfach zu spät aufgestanden, um für die auf dem Homepage angebotenen SpliMo-Runde in der Mühle zu sein. :(

Sinn haben

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 29 Apr 2018, 18:04:43 »
So gibt es unterschiedliche Sichtweisen. Ich hätte es zwar auch besser gefunden, wenn man den Raumkampf noch kennengelernt hätte, aber die Mitspieler waren (größtenteils) in Ordnung. Es war ein typisches Extraktions-Szenario, die vorgefertigten Charactere waren aber u.U. nicht optimal für die Aufgabe angepaßt (mit Außnahme des Hackers, und die Pilotin hätte vielleicht später im Raumkampf glänzen können).

Die SpliMo Runde heute am Sonntag hat, soweit ich es mitbekommen habe, garnicht stattgefunden.

barbarossa rotbart

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 29 Apr 2018, 18:34:09 »
Ich habe die Pilotin gespielt und ich fühlte mich etwas verloren...

Der große Fehler, der von der Gruppe gemacht wurde, war dass diejenigen, die eigentlich für die Infiltration und den Diebstahl am Besten geeignet waren (der Wissenschaftler und der Mann fürs grobe) sich nicht beteiligten. Es gab eigentlich nur zwei, die ihre Arbeit wirklich gut gemacht haben, der Hacker und der Cyborg. Du hast in sofern recht, dass die meisten Charaktere für das Szenario eigentlich nicht zugebrauchen waren.

Wen hast Du denn gespielt?
« Letzte Änderung: 29 Apr 2018, 18:39:13 von barbarossa rotbart »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 30 Apr 2018, 10:38:39 »
@ Barbarossa Rotbart & Sinn haben
Schön euch getroffen zu haben

Zu SpliMo:
Wenn ich kann, spiele ich Splittermond. Habe zwar auch andere attraktive Systeme kennengelernt, aber Splittermond bleibt meine Hauptfrau/mann.
Das Abenteuer war anfangs ganz ok und wurde immer flüssiger, so dass ich am Ende richtig Spaß gehabt hatte.
Es gab zwei Minuspunkte, wobei das eine der Redestil der Leiterin war, was aber sich Geschmacksache ist und das andere die Auflösung am Schluss, auf die wir selbständig nicht kommen konnten.
Aber es war töfte!!!
Und ein großer Lacher war, dass neben meinem dreckigen Schatzsucher Aziz noch eine andere Vargin in der Runde war.
Die Beschreibung war "gepflegt, eloquent, feinsinnig" und ich hätte überall exakt "-1x" vorsetzen können, um meinen Varg zu beschreiben.
Der zweite Lacher war die Matthias-Verwechslung. Diese wurde noch dadurch unterstützt, dass ich "l'otre Matthias" mal auf einer Con getroffen hatte und daher selbstverständlich davon ausging, dass er Barbarossa Rotbart sei.

Zu Symbarorum
Fettnäpfchen: Als ich meinem Nachbarn einen Schluck Bier anbot, fragte ich ihn wg seines jugendlichen Aussehens nach seinem Alter..... er war 31....
Das Setting war anfangs nicht mein Wunschsetting. "Grim and Gritty über alles" ist an sich nicht mein Ding.
Aber es funktionierte sehr gut. Das Regelsystem ging schnell ins Blut über und wir hatten sogar Slapstickelemente als mein Magier beim FlicFlac aka "ritueller Tanz" aka "depressive Übersprungshandlung" seinen heiligen Feuerstein verlor.
Im Abenteuer vorgesehen war, dass eben dieser geraubt werden sollte, passte dem SL also ganz gut...
Am Anfang sprach der SL sehr undeutlich, wofür er sich aber entschuldigte.
Auch waren es mir zuviele denglische und spieltechnische Begriffe ("Loot", "Raiden",...), aber durch einen sehr guten Stimmungsaufbau machte er das sehr schnell wett.

Zu Los Muertos
Hier ist das umgekehrt: Ich mag es auch nicht, wenn Slapstick und Humor so ganz weit oben hängt. Aber dann wurde es doch spannend und spritzig und man kam schnell rein. Eine "Nur Skelette"-Runde wäre zwar langfristig nicht mein Ding, aber das simple System lässt sich ohne weiteres auf andere Settings umsetzen.

Zu Numenara
Minuspunkt: Cthullhueske Plots scheinen hier sehr häufig zu sein. Da hätte ich bei entsprechender Sättigung keinen Bock. Bei einem einzelnen Abenteuer aber sehr ok!
Ich hatte die Ehre einen Jack zu spielen, der einen echten Doppelgänger von sich erschaffen konnte. Außerdem war er hektisch und ungeduldig. Wer mich kennt.... das passt ganz gut....
Zu guter letzt hatte ich an dem Vormittag wenig gegessen und wenigsten zwei Kaffee zuviel getrunken.
Ich hatte mir überlegt, einfach doppelt so schnell zu sprechen. War kein Problem... nur komm da mal wieder von runter...
Mit seinem eigenen Doppelgänger zu agieren, ihn zu maßregeln und ihm die Schuhe zuzubinden etc war extrem unterhaltsam.
Höhepunkt: Dank eines Hirnwurms wurde mein Char umprogrammiert, einen Mit-SC anzugreifen. Daraufhin stürzte sich der Doppelgänger unter Tränen auf das Original und es gab einen klassischen "Ich vs Ich"-Ringkampf.
Auch wenn ich Splittermond liebe. Numenara war eindeutig mein Top-Event!

Deadlands-Hellfrost
Ähnlich wie Symbarorum ("Grimm and Gritty viking alike"), aber n Hauch freundlicher.
Gefiel mir das Flair. Als einziger Nichtmensch in der Gruppe hatte ich das Glück einen überheblichen Elfen zu spielen ("Sheldon Cooper meets Legolas"), der mir viel Spaß gemacht hatte.
Mein Kumpel spielte einen heiligen Bogenschützen, was sehr witzig war, da sich so zwei Elfenklischees mal nicht in ein und derselben Figur vereinten.
Der gleiche SL wie bei Los Muertos und auch hier muss ich sagen "Gut gemacht"

----
Kurz:
Ich war begeistert!