Autor Thema: [Doppelkampagne] Krieg im Norden  (Gelesen 347 mal)

Sindbad Adler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
[Doppelkampagne] Krieg im Norden
« am: 06 Mär 2018, 10:22:36 »
Hallo liebe Helden und Meister  :)

Letztes Jahr habe ich eine Kampagne für eine sich regelmäßig treffende Rollenspielrunde geschrieben. Die Alphatester sind mittlerweile durch das Abenteuer siegreich hindurch und hatten in etwa 270 Stunden Spielspaß. Die Gruppe hat als Anfängerrunde mit neu erstellten Helden gestartet und ist mittlerweile ein eingespieltes Team, dass immer noch weiter Abenteuer zusammen bestreiten möchte.

Mittlerweile ist die Doppelkampagne korrigiert und überarbeitet. Da neben der geschriebenen Story auch Gegner und Gelände-/Stadtkarten im Anhang sind, ist die Datei leider zu groß um hier hoch geladen zu werden. Aus Urheberrechtsgründen habe ich die Gegner aus dem Kreaturenband jedoch aus dem Anhang gelöscht. Falls man diesen nicht zur Hand hat, darf der Meister nach belieben mit den Gegnern aus dem Grundregelwerk Abhilfe schaffen.  :)

Viel Spaß bei den einzelnen Szenarios oder den beiden Kampagnen, falls es Interessenten gibt im Namen meiner Gruppe (Begidis, Fitgin, Kasana, Nefarian und Sin 8)). Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß und haben nun eine große Story, die immer wieder gern in Erzählungen über die Vergangenheit der Helden aufkommt.  ;D

https://www.dropbox.com/s/6fl9iu5ndxjcwl8/merged%20-%20ohne%20Kreaturenband.pdf?dl=0
« Letzte Änderung: 06 Mär 2018, 10:56:06 von Sindbad Adler »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.045
  • 2B || ¬2B
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Doppelkampagne] Krieg im Norden
« Antwort #1 am: 06 Mär 2018, 10:39:59 »
Coole Sache!

Der Neugierde halber: Wie ist der Erfahrungsstand nach 270 Spielstunden?

Meine Schätzung: 500 / 300 EP, je nachdem ob eher großzügig oder eher gemäßigt EP verteilt wurden (aber in jedem Fall HG 3).

LG
Give a man a fire and he's warm for a day, but set fire to him and he's warm for the rest of his life. (Jingo)

Sindbad Adler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: [Doppelkampagne] Krieg im Norden
« Antwort #2 am: 06 Mär 2018, 11:08:14 »
Hey Loki,

erst einmal Danke, dass du mich auf einen kleinen Fehler hingewiesen hattest. Die Version, die bis gerade online war, war zwar im Deutschen überarbeitet, aber ich hatte noch 3/4 Sachen auf meiner Update-Liste stehen, wie zum Beispiel auch die EP verdoppeln. Meine Leute bekommen nach jedem Abend Rollenspiel-EP und daher mussten die Werte grob verdoppelt werden.  ::) ;D Die neue Version liegt jetzt drinne.

Also mein Team (mittlerweile wechseln wir das Meistern ab) hat sich darauf eingespielt, dass man am Abend je nach Rollenspiel und Questen zwischen 5 und 10 EP sammeln kann. Von daher sind wir in den hohen Grad 2 und werden hoffentlich (Vangara steh uns bei) bald aufsteigen.  ;D 8)
« Letzte Änderung: 06 Mär 2018, 11:10:27 von Sindbad Adler »