Autor Thema: Das alte Reich von Kutakina  (Gelesen 2293 mal)

Starwatcher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Das alte Reich von Kutakina
« am: 14 Feb 2018, 14:38:54 »
Hallo

Wird irgendwo beschrieben wer das alte Reich um 36 LZ gegründet hat - also welche Rasse quasi die Führungsschicht gestellt hat?
Da sich ja Gerüchte da sind das sich die alten Bewohner noch im Dschungel verstecken.....

2te Frage: weiss man was die große Flut ausgelöst hat die das alte Reich zerstört hat ?

Danke für jeden hilfreichen Gedenken oder Informationsspende
lg, Starwatcher

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Das alte Reich von Kutakina
« Antwort #1 am: 14 Feb 2018, 14:47:57 »
Wenn nirgendwo eine spezifische Rasse erwähnt wird, könnten die Naga ein Kandidat sein (siehe hier). Die haben zumindest vor dem Fall der Drachlinge anscheinend das Gebiet bewohnt. Die Azurnen Riesen haben immerhin die Dschungel Arakeas beherrscht, sind also in der Nähe gewesen.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Das alte Reich von Kutakina
« Antwort #2 am: 14 Feb 2018, 15:16:52 »
Wenn man das mit der Flut NICHT wissen sollte, wäre der absolute Klassiker natürlich, dass die Bewohner Kutakinas in irgend einer Form die Götter erzürnt haben. Einfach eine "normale Naturkatastrophe" zu haben, würde sich in einem Fantasysetting vermutlich seltsam anfühlen. Witziger fänd ich allerdings, wenn beim ambitionierten Großprojekt "Wir nutzen mächtige Elementarmagie um unsere Landfläche zu vergrößern / unsere Felder besser zu bewässern / Whatever-zum-Segen-der-Menschheit" einem kleinen Zaubererassistenten einfach ein winziger Rechenfehler unterlaufen wäre...

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Re: Das alte Reich von Kutakina
« Antwort #3 am: 04 Mär 2018, 21:51:56 »
Hallo

Wird irgendwo beschrieben wer das alte Reich um 36 LZ gegründet hat - also welche Rasse quasi die Führungsschicht gestellt hat?
Da sich ja Gerüchte da sind das sich die alten Bewohner noch im Dschungel verstecken.....

2te Frage: weiss man was die große Flut ausgelöst hat die das alte Reich zerstört hat ?

Danke für jeden hilfreichen Gedenken oder Informationsspende
lg, Starwatcher
zu 1: Nein, das wird nirgendwo beschrieben. Ich habe mir dabei aber keine außergewöhnlichen Rassen vorgestellt, sondern das übliche Gemisch aus mehrheitlich Menschen und einigen Gnomen, Zwergen etc.

zu 2: Heute weiß man das nicht. Es gibt auch keine Spuren, die auf einen göttlichen, magischen oder anderweitig gemachten Auslöser hinweisen. Ich habe absichtlich keinen solchen beschrieben.
Vollmond war gestern.