Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin  (Gelesen 30657 mal)

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #30 am: 08 Mär 2013, 12:42:00 »
Zumal die ganzen Ornamente jetzt alles andere als asiatisch wirken. Und einzelne, "asiatisch" wirkende Elemente könnte man sich damit erklären, dass es eventuell Handelskontakte via Mondpfad nach Takasadu gibt und das Seealben naturgemäß vermutlich eh weit herumkommen.
Das wäre für mich also eher ein Zeichen dafür, das Seealben eher von der kosmopolitischen Sorte sind, als das ich eine "asiatische" Kultur vermuten würde.

Zitat
weil wir mit den Schwertalben und anderen Völkern Takasadus genug Sachen hat, wo man zu Recht auf japanische Anleihen verweisen kann.
Es wird also, sallop gesprochen, Ninja-Samurai-Kung-Fu-Elfen geben?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #31 am: 08 Mär 2013, 12:43:43 »
Es wird also, sallop gesprochen, Ninja-Samurai-Kung-Fu-Elfen geben?

Es wird asiatisch angehauchte Alben mit großer Schwertkunst und rigidem Ehrenkodex geben.

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #32 am: 08 Mär 2013, 12:48:46 »
Was genau das ist was ich mir wünsche!!!
Im Esten nichts Neues.

Sirra

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #33 am: 08 Mär 2013, 12:49:16 »
Ein schönes Bild und der Stil gefällt mir sehr. Da ich mit Pathfinder bis jetzt wenig zu tun hatte, bin ich da noch unbeeinflusst.  :)
Und meiner Meinung nach ist die Seealbin Frau genug. Dem typischen Rollenspieler-Klischeebild muss man nicht ständig Zufutter geben.

Das Schwarz-Weißbilder hatten aber ihre ganz eigene Note. Darum sehr schade, dass die aus der Galerie verschwinden.  :'(
Höflichkeit sei weder übertrieben noch abgeschmackt.
(Adolph Freiherr von Knigge)

Kasimir

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #34 am: 08 Mär 2013, 12:50:05 »
Also das Konzept von an das alte Japan angelehnten Alben gefällt mir. Die farbige Zeichung jedoch weniger. Der Mantel wirkt irgendwie unecht mit dem "Zierrat" untendran, und auch so wirkt die Kämpferin extrem strichig (im Sinne von "wie ein Strich in der Landschaft"), denkt man sich die angemessenen Lagen von Rüstung und Unterzeug weg.
Selbst für Elfen ziemlich wenig.

Ich freue mich also auch, wenn die Konzeptionszeichnung wieder zugänglich sein wird.

Gruß,

P.S. : Könnte man vielleicht auch von den anderen Artworks die Konzeptzeichnungen bitte zugänglich machen ?

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #35 am: 08 Mär 2013, 13:12:57 »
bitte achtet darauf, die Charaktere nicht mit zuviel Klimbim zu behängen. Bisher geht's noch, allerdings habe ich noch nie jemanden gesehen, der ein Buch am Gürtel trägt.

Heute vielleicht nicht, aber...
http://de.wikipedia.org/wiki/Beutelbuch

An sich dürfte einiges an Gürtelgehänge gar nicht ungewöhnlich sein, bis hin zu Essbesteck und anderem Kleinkram des täglichen Bedarfs.
« Letzte Änderung: 08 Mär 2013, 13:46:51 von Fadenweber »

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #36 am: 08 Mär 2013, 14:26:17 »
Die s/w Konzeptskizzen der farbigen Bilder sind jetzt wieder in der Galerie zu sehen. :)

Shaya

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #37 am: 08 Mär 2013, 14:33:36 »
Hui! Die ist in Farbe richtig schick geworden!  :)
Spring! Und auf dem Weg nach unten lass Dir Flügel wachsen!

Bulgador

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #38 am: 08 Mär 2013, 15:41:10 »
@Fadenweber: Danke für den link, das war mir wirklich neu!
Ein schützender Beutel macht auch Sinn.

Kasimir

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #39 am: 08 Mär 2013, 18:12:16 »
Die s/w Konzeptskizzen der farbigen Bilder sind jetzt wieder in der Galerie zu sehen. :)
Herzlichen Dank - eine wahre Pracht.

Gruß

Calladria

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #40 am: 08 Mär 2013, 22:48:56 »
Zitat
@Awatron
Denk dir den Mantel weg, dann hast du sehr sehr japanisch durchsetzten Kämpfer (irgendeiner Kampfschule).
Aber mit Mantel, überwiegen die japanischen Elemente.

Und die Stiefel... Und die blonden Haare. Und die Tunika.... Und die eng anliegenden Hose (ich gehe mal davon aus, dass es keine Beinlingen sind) Und was bleibt? Ein Laminarpanzer? Der ist jetzt nicht nur japanisch.
Und was spricht für "Karibikpirat"? Die Fische an den Schultern, die Oktopusse an den Armschonern, die Muschel- und Wellenverzierungen? Ah, ich weiß - der geflochtene Zopf mit den Perlen!  8)

@Topic
Ich persönlich bin auch eher Fan der s/w Zeichnungen, finde die Coloration aber durchaus gelungen. Das Artwork bringt das "See" in "Seealben" sowohl in Farbe, als auch Wahl der Verzierungen gut zur Geltung. Auch die asiatischen Anklänge gefallen mir gut. Dass es durch und durch japanisch ist, sehe ich nicht so, wohl aber auch niemand anderes.
Ansonsten... Pathfinder kenne ich nicht näher, insoweit kann ich nicht sagen, wie sehr sich die Stile ähneln.

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #41 am: 08 Mär 2013, 22:55:37 »
Zitat
Und was spricht für "Karibikpirat"? Die Fische an den Schultern, die Oktopusse an den Armschonern, die Muschel- und Wellenverzierungen? Ah, ich weiß - der geflochtene Zopf mit den Perlen!

Der Gehrock? Die Stiefel? Ein wenig zu früh die Sonnenbrille aufgesetzt.  ;)
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #42 am: 08 Mär 2013, 22:56:12 »
*G* keine Sorge, solche Schwerter soll es nicht geben.
http://nerdtrek.com/wp-content/uploads/2011/05/Pathfinder-Barbarian.jpg
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #43 am: 08 Mär 2013, 23:00:42 »
Wer den Pathfinderstil nicht kennt. Man vergleich den Selenischen Ritter mit dem hier und der hier.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Belzhorash

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Artwork der Seealbischen Waffenmeisterin
« Antwort #44 am: 08 Mär 2013, 23:12:17 »
Bitte erhellt meinen Geist!
Was genau ist an den bislang geposteten Bildern auf der Homepage nun "Pathfinder-Stil"?
Also die von dir, Awatron, verlinkten Bilder sehen mir generisch nach Fantasy seit 2006 aus.

Oder was genau meint ihr?

*aufdemschlauchsteh*