Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Drache und Nachtigall  (Gelesen 3337 mal)

asquartipapetel

  • Gast
So, jetzt steht nun auch der 4. Mondsplitter in den Startlöchern! ;D

http://splittermond.de/jetzt-vorbestellbar-drache-und-nachtigall/

Zitat
Ab sofort könnt ihr im Uhrwerk-Shop den neuesten Mondsplitter bestellen: Nach Schimmerturm, Drachenpakt und Vangaras Prüfung ist Drache und Nachtigall das vierte unserer Reihe der Mondsplitter-Abenteuer, kurzer und spielfertig aufbereiteter Abenteuer für ein bis zwei Spielabende auf Basis der Einsteigerbox-Regeln.

Aus dem Klappentext:

Das Land Zwingard ist nicht nur für seine tapferen Ritter und sangesgewaltigen Barden bekannt, sondern auch für die Wyvern – drachenartige Ungeheuer voller Hinterlist und Bosheit. Als solch ein Monstrum das Dörfchen Westhaga am Fuße des Riesheim-Gebirges überfällt, macht sich der alternde Thain Hagbard persönlich auf, um sich dem Wyvern zum Kampf zu stellen. Dies ist die Stunde der Abenteurer, denn es braucht wahrhaft tapfere Gesellen, um dem alten Sturkopf bei seinem womöglich letzten Kampf zur Seite zu stehen. Werden es die Abenteurer schaffen, Hagbards Vertrauen zu gewinnen und sein sorgsam gehütetes Geheimnis zu lüften? Und wird es ihnen gelingen, den alten Ritter lebend zurückzubringen – oder am Ende gar den Wyvern selbst zu bezwingen?

A5 Softcover, ca. 40 Seiten, 7,95 Euro – Drache und Nachtigall jetzt im Shop vorbestellen

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Drache und Nachtigall
« Antwort #1 am: 17 Jan 2018, 12:15:57 »
Klingt viel versprechend. Ich glaube, es gibt einige Leute, die sich schon lange auf Abenteuer in Zwingard gefreut haben.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Drache und Nachtigall
« Antwort #2 am: 17 Jan 2018, 13:01:09 »
Kann man schon was zum Heldengrad sagen? :)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Drache und Nachtigall
« Antwort #3 am: 17 Jan 2018, 13:14:32 »
Kann man schon was zum Heldengrad sagen? :)

Heldengrad 1.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Drache und Nachtigall
« Antwort #4 am: 17 Jan 2018, 13:16:13 »
Gibt es noch weitere Abenteuer in Zwingard und wann kommt der Regionalband von Zwingard raus? Kann das ab auch mit den normalen Regeln gespielt werden? Ich bin am überlegen ob ich es mir holen da meine Gruppe grade das ab im Zeichen der Schlange beendet hat und nun in Zwingard ist. Sie sind alle noch HG 1. Ich habe die proben einfach leichter gemacht. Freu mich drauf. Noch eine Frage könnt alle Mondsplitter mit den normalen Regeln gespielt werden und Gibt es eine Reinfolge wie die Abenteuer gespielt werden oder ist eh jedes so weitere vom anderen entfernt, Regionalband wie Heldergrad, ich glaube eine ist erst ab HG 2 das die keinen sinn machen würde?

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Drache und Nachtigall
« Antwort #5 am: 17 Jan 2018, 13:21:48 »
Die Mondsplitter bauen nicht aufeinander auf. Jeder Mondsplitter ist ein eigenes in sich geschlossenes Abenteuer, dass an 1-2 Spielabenden "durchgespielt" werden kann.

Zwingard-Regionalband? Kommt bestimmt aber wann weiß wahrscheinlich noch niemand.

Du kannst die Mondsplitter auch mit den normalen Regeln spielen, du musst das Abenteuer nur anpassen, eine Anleitung dafür gibt es zwar aber ich weiß nicht mehr genau wo :(

Desweiteren kommt dieser Mondsplitter erst April/Mai raus. Ich denke mal deine Gruppe ist da schon längst nicht mehr in Zwingard oder?

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Drache und Nachtigall
« Antwort #6 am: 17 Jan 2018, 13:34:43 »
Wahrscheinlich doch aber wir werden sehen. Danke für die Infos. Ich habe mal so was gelesen da gibt es ein PDF in welchem das steht. Ich geh mal davon aus das die Mondsplitter auch als PDF zu erhalten sind?

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Drache und Nachtigall
« Antwort #7 am: 17 Jan 2018, 13:42:03 »
Fleissig fleissig *Hände reib*

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Drache und Nachtigall
« Antwort #8 am: 17 Jan 2018, 13:43:42 »
Ich geh mal davon aus das die Mondsplitter auch als PDF zu erhalten sind?

Jap :)

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Drache und Nachtigall
« Antwort #9 am: 17 Jan 2018, 22:40:59 »
Der Inhalt hört sich spannend an und das Cover sieht auch schick aus.

Aber irgendwie scheint mir der Blauton des Rands nicht zu den übrigen Publikationen zu passen. Den Vergleich sieht man hier recht deutlich.