Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Dritter Abenteuerwettbewerb: Hier sind die Teilnehmer!  (Gelesen 18521 mal)

asquartipapetel

  • Gast
Ladies & Gentlemen, die Wettbewerbsabenteuer des 3. Splittermond-Abenteuerwettbewerbs und ihre Autoren!  :)

http://splittermond.de/dritter-abenteuerwettbewerb-hier-sind-die-teilnehmer/

Zitat
Gestern um Mitternacht war Einsendeschluss für den dritten Abenteuerwettbewerb mit dem Thema „Im Zeichen des Orakels“ und insgesamt erreichten uns 12 Abenteuer! Aufgrund der überschaubaren Anzahl der Einsendungen – im Vergleich zu den ersten beiden Wettbewerben – wird es dieses Mal keine Vorrunde geben, so dass alle Abenteuer von allen Juroren beurteilt werden. Die Gewinnerkür wird voraussichtlich auf der Heinzcon 2018 stattfinden.

Folgende 12 fleißige Autoren(-teams) haben Abenteuer bei uns eingesendet:

Benjamin Hoppe
Carsten Praefcke
Daniel Bartholomae
Harm Petersen
Jens Bojaryn
John Poltermann
Jonas Gehring
Julia Maria Ziethlow
Marcus Dannehl & Calvin Rebenack
Patrick Schuch
Peter Menke
S. K. Berghof

Die Titel der Abenteuer weisen wir weiterhin den Autoren nicht zu, da die Abenteuer anonym bewertet werden. Sagt daher bitte auch im Forum nicht offen, welches Abenteuer von euch ist, oder platziert einen Spoiler-Tag und eine Warnung an die Jury.

Die Titel der Abenteuer sind, alphabetisch geordnet:

Auf den Spuren der Schildkröte
Das Prisma
Die Pflichten eines Weißen Wächters
Die Prophezeiung der Priesterin
Die Reise zum Orakel
Die Ruine
Die Schale des Eughos
Dschungelgeheimnisse
Kampf der Titanen
Ruf der Heimat
Schafblut
Tiefrote Straßen

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer. Wir freuen uns sehr über die vielversprechenden Einsendungen! 🙂

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Herzlichen Glückwunsch schon jetzt an alle Teilnehmer für das Überwinden des inneren Schweinehunds!

Da bin ich ja sehr gespannt, was ich zu lesen bekommen werde! Einige der Titel machen bereits große Lust.  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Katharsis

  • Gast
Herzlichen Glückwunsch schon jetzt an alle Teilnehmer für das Überwinden des inneren Schweinehunds!

Da bin ich ja sehr gespannt, was ich zu lesen bekommen werde! Einige der Titel machen bereits große Lust.  8)
Ja,  rein von den Titeln hab ich schon einen Favoriten ;)

Der Vorteil an der geringeren Teilnehmerzahl ist auf jeden Fall dass wir wirklich alle Beiträge lesen dürfen :)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen! Ich weiß ja, wie man mitfiebert, ich hab's beim letzten Wettbewerb ja selbst erlebt.

Und wünsche den Juroren viel Spaß beim Lesen!

[ Oha, nur 12 Einsendungen. Hm, vielleicht hätte ich mein eingereichtes 8000-Zeichen-Ideenpapier doch als Abenteuer ausbauen sollen  ;D ]
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Viel Glück und Erfolg an die Teilnehmer.

Ach man Dezember/Januar war zeitlich aber auch sehr mau bei mir sonst hätte ich auch zu gerne ein Abenteuer eingereicht :-\

Beim nächsten Mal dann auf jeden Fall! ;)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Der Vorteil an der geringeren Teilnehmerzahl ist auf jeden Fall dass wir wirklich alle Beiträge lesen dürfen :)
Schön, wenn man sich auf seine Arbeit freuen kann.  ;)

Interessant finde ich, wie viele neue Namen dabei sind, verglichen mit den Teilnehmern der ersten beiden Wettbewerbe. (oder wie wenige ein zweites, geschweige denn drittes Mal teilnehmen).

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
man da sind echt ein paar coole titel dabei! 
und bei 12 Einsendungen wird es ja nicht ein ganzes jahr dauern bis die online sind, nicht wahr? *hint hint* nein spaß! viel liebe an die leute die sich die arbeit machen uns zu versorgen <3 und natürlich auch die die jetzt den krams lesen und bewerten dürfen :)
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Frei nach den olympischen Motto: Dabei sein ist Alles :)
Bin gespannt was die "Konkurrenz" für Abenteuer geschrieben hat, spannende Titel. Fühlt Euch alle geknuddelt!


Was die Anzahl der Teilnehmer betrifft, vor allem der alten Hasen, viele sind nun Autoren und dürfen damit nicht mehr teilnehmen oder seh ich das falsch?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Das stimmt wohl, von den Teilnehmernamen kommt mir nur einer aus den vergangenen Wettbewerben bekannt vor (wäre ich nicht in die Jury gewählt worden hätte ich es mir aber auch nicht nehmen lassen, teilzunehmen).

Zwölf Abenteuer sind ja nun deutlich weniger als beim letzten (20) oder gar beim ersten (27) Abenteuerwettbewerb. Über die Gründe dafür kann man wohl nur spekulieren. Traurig bin ich darüber aber nicht, denn ich freue mich auf alles, was da an kreativen Ideen kommt, völlig egal ob vier, zwölf, zwanzig oder vierzig.  :)

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Katharsis

  • Gast


Was die Anzahl der Teilnehmer betrifft, vor allem der alten Hasen, viele sind nun Autoren und dürfen damit nicht mehr teilnehmen oder seh ich das falsch?

Ob sie/wir dürfen hat glaub niemand festgelegt aber da ist dann natürlich der Reiz nicht mehr so groß wenn man erstmal dabei ist ;)

Weltengeist

  • Gast
Hmmm.... nur 12 Teilnehmer....

Was die Anzahl der Teilnehmer betrifft, vor allem der alten Hasen, viele sind nun Autoren und dürfen damit nicht mehr teilnehmen oder seh ich das falsch?

Den Gedanken hatte ich auch gerade. Ich hatte Uli vor dem Gebäude-Wettbewerb ja mal gefragt, ob Leute, die schon mal Autoren waren, trotzdem teilnehmen dürften, und er hat so sinngemäß geantwortet, dass es kein Verbot gäbe und das jeder mit sich selbst ausmachen muss. Ich persönlich hätte es irgendwie seltsam gefunden, erneut beim AB-Wettbewerb anzutreten. Aber gedurft hätte man wohl.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
ich wünsche allen sehr viel spaß beim lesen und hoffe das alles gute Abenteuer sind, eine Frage kann ich noch zu Fanjury dazukommen oder ist die schon voll, wenn ja ist auch nicht so schlimm und wer steht alles aus dem Forum hinter den Namen schade das du das nicht auch noch mit dazu geschrieben hast so hätte ich die Personen eventuell zuordnen können.

gruß Albenkind

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Die Wahl zum Fan-Juror war im November.

Welcher Name zu welchem Forennamen gehört weiß der Verlag wahrscheinlich selbst nicht, wenn die das nicht mitgesendet haben.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Das glaube  ich nicht ganz mit den Verlag, vom Heinzcon kennt man sich oder wie Ask viele aus Berlin und in anderen Regionen sitzt auch wieder jemand, das Forentreffen usw. So Bissel kennt man sich und weiß wer hinter den Nicks steht.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
So, jetzt habe ich endlich ein bisschen Luft, nun kann sich in die Abenteuer gestürzt werden! Ein paar habe ich schon angelesen und muss sagen: Da sind wieder einige echt schöne Ideen dabei! Bin weiterhin gespannt!  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by