Hallihallo,
meine Frage: Welche Einstellungsstufe hat mein Tierbegleiter, wenn ich die Meisterschaft "Vertrautenband" habe?
Zusätzlich habe ich noch "Tiervertrauter" und "Tierfreund".
Ich gehe davon aus, das die Regeln für das Abrichten für "neue" Tiere gelten. Einen Vertrauten, der durch Vertrautenband an den Char gebunden ist und ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten bedingungslos gehorcht, sollte ja entsprechend leichter abzurichten sein.
Jetzt frage ich mich, welche Stufe die Einstellung meiner Kreatur hat. Darf man schon sagen, sie sei "Enger Vertrauter"? Wäre für mich logisch.
Demnach würde sie allerdings einen Bonus von +8 auf die Tierführungsproben zum Abrichten geben, oder?
Mit Tierführung 15 +1 durch Tierfreund wäre das ja mehr oder weniger schon ein Grundwert von 24. Die Schwierigkeit zur Abrichtung einer Schwelle 1 (Dompteur)-Fähigkeit (z.B. Grundausbildung) hat "nur" den GW des Tieres als Schwierigkeit.
Ist es so? Ist ein Tiergefährte so schnell und einfach abzurichten unter diesen Umständen? Wie lange dauert das beibringen bspw. von Reittier I? Dauert es nur pro Probe einen halben Tag, wie es in der Tabelle auf S. 16 im Besteinmeister steht? Das wäre mit einem entsprechenden Wurf ja enorm schnell erledigt.
Ich hoffe, ihr versteht mich.
Gruß
Josch
PS: Natürlich kommt die Kreatur über die Ressource "Kreatur".