Was das Questdesign angeht ist WoW nichts woran man sich orientieren sollte
Ich meine eher sowas:
- ein großer Bär hat sich in der örtlichen Kräuterhöhle niedergelassen und die SCs sollen ihn erlegen. In der Höhle selbst finden sie dann aber auch heraus dass es sich bei dem Bären um einen Gestaltwandler handelt der vielleicht eine herzerwärmende oder dunkle Hintergrundgeschichte hat.
- als die SCs in einem Dorf übernachten bricht nachts plötzlich ein Feuer aus. Beim genaueren umsehen und hinhören ist das diesen Monat wohl schon mehrfach passiert. Was steckt dahinter?
Ich meine damit halt Szenarien die nicht an einen bestimmten Ort (höchstens an eine Region) gebunden sind und einfach für 2 Stunden und manchmal vielleicht auch eine ganze Session für Spaß und Spannung sorgen.
Die beiden oberen Beispiele müssten dann natürlich noch mit mehr Infos ergänzt werden.
- Name und Beschreibungen von NSC
- Karte der Höhle oder des Dorfes
- weitere Hintergründe und ggnf. Twists in der Story
- Werte der möglichen Gegner
Ich meine damit zB auch besondere Orte und NSC die überall in der Welt erscheinen können.
Also zB das Transportunternehmen aus dem Adventskalender oder der Feenladen in Zwischen den Welten.
Ein buntes Sammelsurium an kleineren (und grösseren) Plots, NSC, Orten, Geheimnisse usw.