Autor Thema: Aus dem Kampf lösen - Idee für den Einsatz für EGs  (Gelesen 978 mal)

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Re: Aus dem Kampf lösen - Idee für den Einsatz für EGs
« Antwort #15 am: 19 Dez 2017, 13:59:44 »
...in dem Fall wäre es sicherlich einfacher gewesen aus dem Kampf zu fliehen - die Überzahl war aber nach 50 Ticks nicht mehr sooo groß. D.h. zu dem Zeitpunkt als die Angreifer beschlossen hatten, den Kampf abzubrechen, standen sie großteils den Helden in direkten Duellen gegenüber und aus diesen kamen sie in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle nicht raus.

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Aus dem Kampf lösen - Idee für den Einsatz für EGs
« Antwort #16 am: 19 Dez 2017, 15:34:06 »
Vielleicht kann ich hier kurz eine Zwischenfrage einwerfen: Wenn sie ein Gegner aus dem Kampf mit einem Freund lösen will löst das ja ein Gelegenheitsangriff aus. Wäre es nicht sinnvoll wenn es bei einem Fernkämpfer, auch wenn er 10 Meter weg steht, ebenfalls einen auslöst?

Quendan

  • Regel-Redakteur
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.282
    • Profil anzeigen
Re: Aus dem Kampf lösen - Idee für den Einsatz für EGs
« Antwort #17 am: 19 Dez 2017, 15:41:27 »
Wäre es nicht sinnvoll wenn es bei einem Fernkämpfer, auch wenn er 10 Meter weg steht, ebenfalls einen auslöst?

Nein

1.) Das würde das Balancing stark zugunsten von Fernkämpfern gewichten, die dann einen deutlich größeren "Gefahrenbereich" abdecken.

2.) Es wäre regeltechnisch problematisch, da Fernkampfangriffe in ihrer Gesamtheit keine sofortigen Aktionen sind - wie will man das dann als sofortige Redaktion umsetzen? Würde ein Sonderregelfass aufmachen.

3.) Es wäre nicht plausibel herleitbar, warum ein Lösen aus einem Kampf einem Fernkämpfer einen GA bescheren würde, nicht aber sonstige Aktionen in 10 m Umkreis um ihn, die eigentlich einen GA auslösen.

Davon ab: Bitte bleibt hier beim Thema. "Zwischenfragen" sollten eigentlich nicht Zwischenfragen sein, sondern in eigenen Topics weitergeführt werden. Das wird sonst nur unübersichtlich. :) Insofern bitte auch ein neues Topic dazu aufmachen, wenn noch weiterer Redebedarf entsteht.

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Re: Aus dem Kampf lösen - Idee für den Einsatz für EGs
« Antwort #18 am: 19 Dez 2017, 15:43:29 »
Nein.

1. Fernkämpfer werden dadurch noch viel tödlicher
2. Ein Fernkampfangriff/Zauber hat eine ganz andere Mechanik als ein Angriff mit dem Schwert. Das eine ist eine kontinuirliche Aktion, das andere eine sofortige Aktion.

Desweiteren ist der Gelegenheitsangriff nur dazu gedacht, dass man sich nicht sofort und ohne Konsequenzen aus einer Nahkampfsituation zurückziehen kann wenn man sich von seinem Gegenüber wegbewegt.

Edit: Ups da war der Herr Quendan schneller ;)