Autor Thema: Schwarm (mit Alphatier) und Lebensband  (Gelesen 729 mal)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Schwarm (mit Alphatier) und Lebensband
« am: 16 Nov 2017, 17:52:33 »
Wie würdet ihr es abhandeln, wenn jemand dem Alphatier eines Schwarms, der mindestens Schwarmstufe 1 hat, mittels des Zaubers Lebensband (S. 235, Die Regeln) Schaden überträgt?

Und würdet ihr von dieser Behandlung abweichen, wenn das entsprechende Alphatier bereits ein Kollektiv ist?

Edit: Klarstellung, wo ich das Problem sehe.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 16 Nov 2017, 18:02:11 von Avalia »
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.604
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Schwarm (mit Alphatier) und Lebensband
« Antwort #1 am: 16 Nov 2017, 18:03:52 »
Falls der Schwarm ein aktiver Kampfteilnehmer ist, fände ich das in Ordnung. Falls der Schwarm nur so mit geschleift wird, um als temporärer LP-Puffer zu dienen, fände ich das daneben und würde dem nicht meinen Segen geben.

LG
„Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.“
- Johann Wolfgang Goethe

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.239
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Schwarm (mit Alphatier) und Lebensband
« Antwort #2 am: 16 Nov 2017, 18:55:39 »
Ich denke, ich würde es zulassen, da ein domestizierter Schwarm relativ schnell reduziert werden kann.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man