Autor Thema: Fragen zu den Stromlandinseln  (Gelesen 394 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.962
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Fragen zu den Stromlandinseln
« am: 12 Nov 2017, 13:28:26 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe einige Fragen zu den Stromlandinseln, da das Buch derzeit geschrieben wird können mir die SpliMoFanten vielelicht vielleict weiter helfen, freu mich über Ideen Hinweise und Meinungen der Community.

Sind die Einwohner auf den Inseln ehr in einer modernden Stammeskultur organisiert? Sprich gibt es ein Häuptling, Priester eines / mehrer Titanen (gibt ja einige Hinweise in den Götter und Diener der Götterbandes), Medizinfrau/ -mann oder Schamane? Wie sieht die Gesellschaftliche Struktur aus?

Die Drachlinge brachten sicher Sklaven aus ganz Lorakis auf die Inseln oder, aus diesen hat sich dann die Dörfer / Bevölkerung zusammensetzt?

Wie muss ich mir die Architektur auf den Inseln vorstellen? Ist wie in Neuseeland ein Wharenui (https://de.wikipedia.org/wiki/Wharenui) oder ein ähnliches Gemeinschaftshaus / Langhaus Zentrum der Ortschaft?  (Noch ein Link zum Theman)

Gibt es Schrumpfköpfe in der Kultur / oder einzelnen Stämmen?

Gibt es den Begriff Mana als die magische Kraft der Welt? oder ist das zu Irdisch?

Vielen Dank

John
« Letzte Änderung: 12 Nov 2017, 13:42:07 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?