Autor Thema: Der Schimmerturm: Hilfen zur Konvertierung auf die vollen Regeln  (Gelesen 2488 mal)

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
[Moderation: Ausgelagert aus dem Bewertungstopic: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5538.msg117397#msg117397 ]

Ich besitze das Abenteuer noch nicht, und kenne den endgültigen Klappentext nicht. Ich habe aber den zweiten Mondsplitter geschrieben. Da wird es keine Hilfestellungen geben und der Klappentext wurde im Shop entsprechend angepasst. Vermutlich ist es beim Schimmerturm ähnlich.
« Letzte Änderung: 21 Sep 2017, 10:29:14 von Quendan »

Quendan

  • Gast
Das wurde in der Tat relativ am Ende gestrichen, da es das Ding platzmäßig einfach zu sehr aufgebläht und auch unübersichtlich gemacht hätte. In der Einleitung haben wir den Verweis darauf auch rausgenommen, es im Klappentext aber übersehen. :(


Br0adsw0rd

  • Gast
Könnte man ja eventuell zum download anbieten, wenn es ohnehin erstellt wurde. Wäre schade um die Arbeit.  ;)

Quendan

  • Gast
Ne, ich merkte schon beim Anfang des Einbauens, dass das nicht unsperrig und platzsparend funktioniert - daher hab ich sehr früh abgebrochen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Das wurde in der Tat relativ am Ende gestrichen, da es das Ding platzmäßig einfach zu sehr aufgebläht und auch unübersichtlich gemacht hätte. In der Einleitung haben wir den Verweis darauf auch rausgenommen, es im Klappentext aber übersehen. :(

Ok, das ist ein nachvollziehbarer Grund. Da meine Gruppe und ich aber nach Regeln des GRW spielen wird damit zumindest ein Spielen vom Blatt schwieriger. Aber man kann halt nicht immer alles haben  ;).

Ich finde es trotzdem sehr gut, dass auch Nutzer der Einsteigerbox mit weiteren Abenteuern versorgt werden. Und so viel Arbeit macht es dann hoffentlich ja auch nicht, die entsprechenden Abenteuer ans GRW anzupassen.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de

Ich finde es trotzdem sehr gut, dass auch Nutzer der Einsteigerbox mit weiteren Abenteuern versorgt werden. Und so viel Arbeit macht es dann hoffentlich ja auch nicht, die entsprechenden Abenteuer ans GRW anzupassen.

"Der Schimmerturm" war ja als Wettbewerbsabenteuer ursprünglich für die "Normal-Regeln" konzipiert. (Meine Erfahrung beim Umbau siehe hier: http://www.elfenwolf.de/splittermond-unternehmen-schimmerturm-01/  - da ist auch der Link zum offiziellen Konvertierungsblatt drin). Ich müsste aber irgendwo noch die "Originalproben" haben, mit Erfolgsgraden etc. pp. Ich geh mal suchen.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!