Mussten alle Kulturen aus der gleichen irdischen Epoche stammen?
Tun sie das denn?
Wie ja schon in anderen Threads, wo genauer geschaut wurde, was als Inspiration für welche Kultur gedient haben kann, geschaut wurde, haben viele Kulturen auch Einflüsse aus verschiedenen irdischen Kulturen.
Ich kenne mich jetzt weltweit mit Geschichte nicht gut genug aus, aber sind tatsächlich all diese Kulturen und Kultureinflüsse aus derselben irdischen Epoche?
Daß Farukan neben den deutlich sichtbaren orientalischen Einflüssen auch genug hat, was es sowohl in sich stark unterschiedlich macht, als auch von den irdischen Vorbildern dann auch wieder abhebt, dazu hatte ich ja schon was geschrieben.
Und es gibt doch auch andere Kulturen, nicht nur die mit den typischen europäischen, orientalischen und asiatischen Einflüssen, und in denen muß man dann ja nicht spielen. Ich finde es überaus nett, daß man von tatsächlich oder vermeintlich bekannten Ecken über ungewöhnlicheres bis zu exotischen Orten ganz verschiedene Gegenden. Und wem das alles nicht reicht, der kann sich in den Feenwelten austoben. Daß man darüber zB problemlos ein Planescape-ähnliches Setting bauen kann, wurde ja schon erwähnt.