Hallo,
ich habe mich sehr ausführlich mit der Arwinger Mark beschäftigt und würde gern ein Abenteuer unabhängig von meiner Kampagne (Als Einschubabenteuer evtl.) aufbauen. Die Thematik wie der Titel schon besagt sollen die Sieben Gräber sein.
http://splitterwiki.de/wiki/Sieben_Gr%C3%A4berEs gibt ein paar Fragen jedoch die auch bei mir auftauchen. Bei einer Tiefe von 2-3 km würde man schon ans Tiefdunkel gelangen?
Es gibt nur eine einzige Legende die besagt das dort Drachlinge verscharrt wurden sind. (offiziell )
Doch, ob diese wahr ist, sei der Fantasie überlassen. Was könnte man darum noch für Legenden und Mythen stricken? Hat jemand vielleicht eine Idee?
Allein der Abstieg dort hinunter wird für eine Gruppe ein Abenteuer - Was kann dabei passieren? Seile reißen, Fledermäuse greifen sie beim Abstieg an, sie gelangen an eine Wasserader die aus dem Fels hinausschießt und den Weg versperrt. Alles denkbare Dinge.
Allerdings fällt mir kein sinniger Grund ein, warum eine Gruppe solch ein gefährliches Unterfangen in Angriff nehmen sollte.
Vielleicht fällt euch etwas ein? Wäre für Ideen dankbar