Autor Thema: Reisewerkzeug  (Gelesen 2962 mal)

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Reisewerkzeug
« am: 09 Mai 2017, 16:05:30 »
Was haltet ihr von einem Werkzeugsatz für unterwegs, der einem ermöglicht beschädigte Gegenstände zu reparieren? Natürlich nur mit der passenden Handwerksfertigkeit.
Good bye Emo cry

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reisewerkzeug
« Antwort #1 am: 09 Mai 2017, 17:15:29 »
Was haltet ihr von einem Werkzeugsatz für unterwegs, der einem ermöglicht beschädigte Gegenstände zu reparieren? Natürlich nur mit der passenden Handwerksfertigkeit.

Du meinst ein Werkzeugset, dass ganz allgemein aushilft, so dass man immer und überall Sachen selbst reparieren kann, ohne dass man dafür die Abzüge durch fehlendes Werkzeug erhält, richtig?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Reisewerkzeug
« Antwort #2 am: 09 Mai 2017, 17:39:51 »
Richtig. Sollte das zu allgemein sein, dann eben eins für nur ein Handwerksweg.
Bsp.: Eine Werkzeugkiste mit Schmiedewerkzeug, mit dem ich eine angeschlagene Waffe wieder richten kann, ohne eine Schmiede aufzusuchen
Good bye Emo cry

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Reisewerkzeug
« Antwort #3 am: 09 Mai 2017, 17:44:09 »
Kommt mAn vor allem darauf an, wie universell dieses Werkzeug dann wäre. Ein reines Waffenreparaturwerkzeug (Satz) im Stil der Werkzeugsätze aus MSK S. 53 ff. könnte ich mir schon vorstellen. Ein Reisewerkzeug, das im Prinzip alles kann, was sämtliche in MSK vorkommenden Werkzeuge zusammen abdecken, fände ich hingegen zu stark.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Reisewerkzeug
« Antwort #4 am: 09 Mai 2017, 18:10:49 »

Du meinst ein Werkzeugset, dass ganz allgemein aushilft, so dass man immer und überall Sachen selbst reparieren kann, ohne dass man dafür die Abzüge durch fehlendes Werkzeug erhält, richtig?

GRW S.190/MSK S.53ff

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Reisewerkzeug
« Antwort #5 am: 09 Mai 2017, 18:14:53 »
Zitat
GRW S.190/MSK S.53ff


Zitat
Hochwertigere Schmiedeausstattungen sind daher häufig
gerade noch in einem Wagen transportable Feldschmieden.

Mir geht es tatsächlich um einen Transportablen Satz, im Sinne einer Werkzeugkiste, deshalb will ich damit auch nur reparieren und nicht herstellen.
Good bye Emo cry

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Reisewerkzeug
« Antwort #6 am: 09 Mai 2017, 18:17:51 »
Zitat
GRW S.190/MSK S.53ff


Zitat
Hochwertigere Schmiedeausstattungen sind daher häufig
gerade noch in einem Wagen transportable Feldschmieden.

Mir geht es tatsächlich um einen Transportablen Satz, im Sinne einer Werkzeugkiste, deshalb will ich damit auch nur reparieren und nicht herstellen.

Hochwertigere... also welche mit höhren Qualitätsstufen, die einen dementsprechenden Bonus auf die Fertigkeit geben. Eine normale Schmiedeausstattung - damit man den Malus nicht erhält - sollte ohne weiteres auch transportabel sein.
« Letzte Änderung: 09 Mai 2017, 18:21:34 von Shednazar »

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Reisewerkzeug
« Antwort #7 am: 09 Mai 2017, 18:18:47 »
Genau das ist doch dort im Regelwerk genannt.
Wie hochwertig es ist, ist ja für positive Umstände und auch für einige Herstellschwierigkeiten wichtig. Die simpelsten Werkzeugsätze erlauben auf jeden Fall Reparaturen und die Herstellung schlichter Gegenstände.

Du brauchst mehr oder weniger pro potentiellem Schwerpunkt einen passenden Satz, aber normale Reisereparaturen sollten damit gut machbar sein und je nach Situation eben auch ein bißchen mehr.

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Reisewerkzeug
« Antwort #8 am: 09 Mai 2017, 18:31:20 »
Ok, das hatte ich bislang so nicht auf dem Schirm.Wenn ich also eine Schmiedeausstattung (Satz) kaufe hab ich alles was ich zum Schmieden brauche. Und dass transportabel mit Last 6. Ok, das war wohl so abwägig für mich (bin Schlosser, habe Schmieden in der Ausbildung gelernt) dass ichs übersehen habe.
« Letzte Änderung: 09 Mai 2017, 18:52:29 von Connoar »
Good bye Emo cry

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Reisewerkzeug
« Antwort #9 am: 09 Mai 2017, 18:53:57 »
Meine Frage ist somit beantwortet, ich danke euch.
Good bye Emo cry