Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 138278 mal)

elleas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #150 am: 16 Mär 2014, 19:07:17 »
Hallöchen,

mein Name ist Julia. Ich gehe langsam auf die 30 zu und habe gestern auf dem GRT zum ersten Mal Splittermond angespielt. Zuvor habe ich mit meiner damaligen Grupper immer DSA gespielt. Wir blieben bei 3, selbst als 4 rauskam, weil uns das ganze hin und her nicht gefallen hat. Und wir unsere Charaktere schon mehrere Jahre bespielt hatten, da wollten wir nicht mehr dran 'rumdoktern'.
Nach jahrelanger Pause vom Spielen möchte ich wieder einsteigen, und obwohl DSA immer einen speziellen Platz bei mir haben wird [ich meine, damit haben wir damals angefangen, als wir noch jung und voller Hoffnung waren, dieses Gefühl wird man einfach nicht mehr los :)  ] möchte ich mich der Splittermond-Gemeinde gerne anschließen. Von dem Land und den Charakteren als solchen bin ich schon mal angetan.
Das Kampfsystem erfordert noch ein wenig Eingewöhnungszeit, immerhin war ich es bisher gewohnt rundenbasiert zu spielen. Aber es macht schonmal Spaß.
Ich werde mir sicherlich das Regelwerk anschaffen, wenn es rauskommt, da mich die Charaktergenerierung brennend interessiert.

Ein Problem wird nur sein eine Gruppe zu finden, denn ich wohne und arbeite im tiefsten Hunsrück. Da ist es etwas schwierig Kontakte zu knüpfen. Aber vielleicht findet sich ja hier jemand in der Nähe :)
« Letzte Änderung: 17 Mär 2014, 19:39:37 von elleas »

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #151 am: 16 Mär 2014, 23:28:34 »
Hallo elleas, herzlich willkommen! :)

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Bezüglich Spielersuche wird es vermutlich über kurz oder lang hier einen eigenen Abschnitt im Forum geben. Bis dahin hilft dir vielleicht die Splitterwiki weiter. Noch gibt es da nicht viel, aber das füllt sich hoffentlich!

Ansonsten gibt es meines Wissens auch immer wieder mal Gruppen, die über Google Hangout oder ähnliche Mittel spielen, möglicherweise ergibt sich in diese Richtung etwas.
« Letzte Änderung: 17 Mär 2014, 06:17:19 von Noldorion »

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #152 am: 17 Mär 2014, 05:58:31 »
Auch von mir ein herzliches willkommen.

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #153 am: 17 Mär 2014, 10:32:04 »
Hiho,

nun wird es aller höchste Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle. 

Ich höre auf den Namen Thorsten und gehen mit großen Schritten auf die 30 zu. Beruflich fühle ich mich im IT-Berreich zu Hause und studiere derzeit irgendetwas mit Informatik. xD

Rollenspiel betreibe ich seit gut 14 Jahren. Angefangen hat es ganz klassisch mit dem Schwarzen Auge und einem Thorwaler. Zwischenzeitliche Spielte ich auch das D20 DnD in den Vergessenen Reichen und Shadowrun.

Auf Splittermond wurde ich letzten Oktober durch Amazon aufmerksam. Statt einen Roman den ich in der U-Bahn lesen kann wurde mir das GRW angezeigt. Meine Neugier war sofort geweckt. Die Homepage, das Forum und die Schnellstartregeln waren fix gefunden und wussten zu begeistern.

Am Samstag konnte ich dann auch zwei Freunde und ehemalige DSA-Spieler von Splittermond begeistern. Einer hat sich sogar sofort "Die Welt" bestellt. xD

Eboreus

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #154 am: 19 Mär 2014, 01:21:25 »
Hallo zusammen,

da erst relativ kurz dabei und eigentlich fleißiger Mitleser versuche ich mal so langsam etwas aktiver zu werden. Ich wohne in Lübeck, zähle 37 Lenze und bin seit etwa 20 Jahren dem P&P mit den drei Buchstaben verfallen. Wir haben eine feste Stammtruppe aus 6 Leuten (die sich mit den Jahren immer mal wieder besetzungstechnisch geändert hat) bei festem Spielleiter und bevorzugen ein eher episches Spiel. Wechselnde Charaktere gibt es also nur im Ausnahmefall, d.h. im jeweiligen Charakter stecken schon ein paar Jährchen Echtzeitspiel. Hauptrolle ist bei mir Magier mit Intermezzo als Norbarde + Zwerg. Wir bleiben dem 3er System treu und befinden uns zeitlich gerade im Abschluss des Jahr des Greifen (ja, gut - wir hängen ein wenig zurück :). Vom Stil her gleicht es sich aus zwischen Storytelling und Würfel-O-Mat.

An Splittermond kam ich recht zufällig durch das Internet und bin recht begeistert. Der Weltband lässt mich nun auf das GRW und weitere Publikationen hoffen! Eine Splimo-Zweitgruppe entsteht gerade - mal sehen was die Zukunft bringt 8)

brainworm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Stein, Schere, W20
Re: Vorstellrunde
« Antwort #155 am: 19 Mär 2014, 19:12:26 »
Aloha zusammen :)

ich bin 29, komme aus Hamburg und spiele schon seit bald 20 Jahren Rollenspiel (angefangen hab ich mit DSA, als das noch von Schmidtspiele war ;) ), wobei ich immer mal wieder auch nen Jahr oder so Pause dazwischen hatte. So eine Pause war nun gerade wieder, ich hab mir aber gerade den Splittermond Weltenband gekauft, da ich mit einem Freund von mir plane, bald mal wieder halbwegs regelmäßig zu spielen und uns für diesen Zweck eine neue Gruppe mit entspannten Mitspielern zu suchen. Splittermond finde ich interessant, da mir D&D/Pathfinder immer zu wenig Fluff hatte und die Welten auf mich immer sehr eindimensional wirkten, DSA wiederum zwar eine toll beschriebene Welt hat (fast schon zu beschrieben stellenweise) aber ich das Regelsystem einfach unspielbar finde ohne große Änderungen, wobei mich zu viele Änderungen auch wieder stören, da ich immer das Gefühl habe mit dem System kommt auch viel von dem feeling eines Rollenspiels rüber. Splittermond wirkt auf mich bisher wie eine perfekte Mischung aus D&D und DSA mit wiederum genug Eigenständigkeit in Welt und System, deshalb bin ich auch sehr gespannt auf das Grundregelwerk.

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #156 am: 20 Mär 2014, 00:01:23 »
Dann möchte ich auch mal, ich bin 33 Jahre, Wohne in der nähe von Bremen. Zu DSA bin ich über das PC Spiel Drakensang gekommen, Spiele also erst ca. 5-6 Jahren P&P Rollenspiele. DSA spiele ich 2 mal im Monat in zwei verschiedenen Gruppen, und habe vor kurzem mein Debüt als SL gehabt. Ausser DSA habe ich noch PP&P spielen dürfen aber leider keine Regelmäßige Gruppe zur verfügung, in Cyberpunk habe ich mich rein gelesen, welches ich auch gerne noch spielen würde. Zu Splittermond bin ich über unseren Spielleiter gekommen, haben auch das erste Abenteuer gespielt und ich war begesitert. Nach dem Sonntags Workshop auf der Heinzcon in Norddeich 2014 (haben leider nur Sonntag Zeit gehabt) habe ich mir das Weltband gekauft und habe erst richtig Angefangen mich für Splittermond zu Interessieren, da das GRW auch bald rauskommt, auch wenn ich mich schon letztes Jahr im Forum Regestriert habe. Ich hoffe in einer Fantastischen Welt eintauchen zu dürfen, wo es weit aus weniger Regeln gibt aber trotzdem Durchdacht ist und ich sehe sehr großes Potential.

So, nun wünsche ich uns allen viel Spaß.

MfG Asathor  8)

Novae

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 37
  • Schattentänzer
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #157 am: 25 Mär 2014, 19:36:59 »
Schönen guten Abend!

Ich bin Tom, 34 Jahre alt, komme aus Österreich und bin ganz neu hier... und auch die Schnellstarterregeln ackere ich erst seit gestern durch.

Ich komme, wieviele, von DSA, habe mich aber mittlerweile von meiner ersten Liebe getrennt (Scheidung verlief ziemlich reibungslos... ich bekam sogar das Sorgerecht für die Regel- und Hintergrundbüchersammlung zugesprochen) und mich mittlerweile etwas leichtgewichtigeren Systemen zugewandt... hier vor allem Savage Worlds und Fate. Als ich vor einiger Zeit einmal vernommen habe, dass ein Teil der DSA Redax was Eigenes (und nicht so allumfassendes System) auf die Beine zu stellen, wurde ich schon hellhörig, bin aber erst gestern dazu gekommen, mich mit den Schnellstarterregeln auseinanderzusetzen. Der erste Eindruck war durchaus positiv... jetzt muss ich das Ganze nur noch mit einigen freiwilligen Menschenopfern am eigenen Leib, am virtuellen Spieltisch, testen. Ich wünsche den Machern auf alle Fälle viel Geduld, einen langen Atem und alles, alles gute auf der Zielgerade zum fertigen Produkt. :)

Grüße, Tom

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Vorstellrunde
« Antwort #158 am: 26 Mär 2014, 23:21:19 »
Hallo. Ich bin der Andre und ich mag Rollenspiele. ._.''

*Halle Andre!*

Angefangen hab ich ganz klassisch mit D&D, danach Shadowrun 3, danach die nWoD (CtL & HtV als Favos), und dann brach irgendwann die himmelschreiende Hölle über meine Freizeit hinein ... obwohl die eigentlich eh schon immer viel zu voll mit viel zu vielen anderen Sachen war und immer noch ist. *sigh* Wenn ich nicht spiele, schreib ich auch gern mal Kram für (Rollen-)spiele, oder anderen Kram; die subtile Konkurrenz-Schleichwerbung in der Sig sei mir bitte verziehen. 8)

Splittermond hat mich bisher eher auf dem Metalevel gereizt ("DSA-Konkurrenz? Hehe ... This is gonna be good."), aber mit dem Weltenband hat mich jetzt doch auch das tatsächliche Produkt erwischt. Die Regeln sehen praktikabel aus, interessieren mich aber weniger brennend als eine funktionale Fantasy-Welt mit einem atmosphärischen Gesamteindruck. Insofern Daumen hoch.
Das Forum hier finde ich momentan fast etwas einschüchternd, was auch der Grund dafür war, dass ich mich nach anfänglicher Euphorie aus dem Playtest herausgehalten habe. Gott sei Dank ist der öffentliche Bereich etwas überschaubarer, ey.

Man liest sich.  ;D
« Letzte Änderung: 26 Mär 2014, 23:23:59 von La Cipolla »
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #159 am: 27 Mär 2014, 13:00:33 »
 :o Du bist das Tanelorn gewohnt und findest das hier einschuechternd?
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #160 am: 27 Mär 2014, 13:28:14 »
Vielleicht meinte er die Menge der Postings, nicht den Umgangston ;) Herzlich willkommen auf jeden Fall!

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Vorstellrunde
« Antwort #161 am: 27 Mär 2014, 13:53:10 »
Genau! Keine Sorge, mit dem Umgangston kann ich "gerade so" leben. ;D
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #162 am: 27 Mär 2014, 14:00:12 »
Dass mir jetzt keiner anfängt "I love you, you love me, we're a happy family!" zu singen ;D

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #163 am: 27 Mär 2014, 22:00:03 »
Ich schmeiß ne extra Runde ...



Greift zu so lange der Vorrat reicht! ;)

Clagor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #164 am: 28 Mär 2014, 10:19:57 »
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier und nach dem ich diese Stelle gefunden haben nutze ich das gerne um mich vorzustellen.
Mein Name ist Thomas und Rollenspiel betreibe ich schon sehr lange müsste 1983 gewesen sein. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit wäre da Midgard, SH, GURPs, Pathfinder, Arcane Codex und noch diverse zu nennen. In letzte Zeit zum einen DSA als Spieler und Midgard als SL. Ich hoffen mal das Splittermond es schafft mir Midgard zum Teil zu ersetzten, da dort die Neuerscheinungen fast nicht vorhanden sind.
Auch scheint mir das Splittermond Regelwerk auf langsamen Aufbau der Figuren zu fußen und nicht schnell Superhelden zu produzieren. 
BG
Clagor