Hallöchen,
mein Name ist Julia. Ich gehe langsam auf die 30 zu und habe gestern auf dem GRT zum ersten Mal Splittermond angespielt. Zuvor habe ich mit meiner damaligen Grupper immer DSA gespielt. Wir blieben bei 3, selbst als 4 rauskam, weil uns das ganze hin und her nicht gefallen hat. Und wir unsere Charaktere schon mehrere Jahre bespielt hatten, da wollten wir nicht mehr dran 'rumdoktern'.
Nach jahrelanger Pause vom Spielen möchte ich wieder einsteigen, und obwohl DSA immer einen speziellen Platz bei mir haben wird [ich meine, damit haben wir damals angefangen, als wir noch jung und voller Hoffnung waren, dieses Gefühl wird man einfach nicht mehr los
] möchte ich mich der Splittermond-Gemeinde gerne anschließen. Von dem Land und den Charakteren als solchen bin ich schon mal angetan.
Das Kampfsystem erfordert noch ein wenig Eingewöhnungszeit, immerhin war ich es bisher gewohnt rundenbasiert zu spielen. Aber es macht schonmal Spaß.
Ich werde mir sicherlich das Regelwerk anschaffen, wenn es rauskommt, da mich die Charaktergenerierung brennend interessiert.
Ein Problem wird nur sein eine Gruppe zu finden, denn ich wohne und arbeite im tiefsten Hunsrück. Da ist es etwas schwierig Kontakte zu knüpfen. Aber vielleicht findet sich ja hier jemand in der Nähe