hallo,
soweit ich weis gibt es in der Welt von Splittermond noch kein Liverollenspielkozept. LARP.
Ich würde gerne einige Zauber aus dem Regelwerk übernehmen und für meine NSC Magier Char übertragen und wollte fragen ob das in Ordnung ist und wie ich das am besten mit der Umsetzung mach kann. Hätte auch lust mir mit anderen Larpern zusammen ein Regelwerk dafür zu überlegen falls das von den Autoren nicht schon in Planung ist. Leider habe ich auf einen Fundus keinen Zugriff könnte aber ein Gelände zum spielen zur Verfügung stellen (meine Arbeit), wer Interesse hat einfach eine PN senden. Ich arbeite bei den Naturfreunden Grafhorn dort haben wir vor 2 Jahren ein Eisenzeithaus gebaut und dieses wartet darauf neben normalen besuchen auch von Larpern bewohnt zu werden, es ist ein 18 m großes Wohnstallhaus und ein Grubenhaus,
was noch nicht da ist aber kommt ist eine Heidefläche, Niederwald und eine Pfard durch ein Moor nachbauen, der Bohlenweg ist schon da, sonstige Materialien werde ich mit Potenzielen Spielleiter besprechen wollen da diese für Plots, natürlich vorsichtig, genutzt werden können, auf dem Gelände gibt es mehre Feuerstellen, Rauch ist verboten dierekt am Haus wegen Brandgefahr, wir wollen ein weiteres Haus zum übernachten bauen, ist aber leider noch nicht fertig, das ganze ist in der nähe von Hannover und Sievershausen wo das Splittermondforumtreffen ja stattfindet, ich muss warscheinlilch diese Jahr Arbeiten. Könnte mir zur Darstellung von Gnomen gut vorstellen einfach 2 Lateshörnchen in verschieden formen herzustellen, alle anderen Spielerrassen sind ja schon mit Verkleidung anwesend. Es wird mit Vollverpflegung sein da wir noch ein Bristo daneben haben, aber es kann Stockbrot sowie Eisenzeitsuppe, Grillen, im Wohnstallhaus angeboten werden. An Tieren haben wir Schafe und Ziegen, sowie eine Katze, es sollen noch Hühner dazukommen. 2 der Ziegen können auch ins spiel intiegriert werden falls das gewünscht ist, es kann wie mit Hunden Gassi gegangen werden an der Leine.