Moinmoin,
unsere Gruppe ist noch beim Splittermond Kennenlernen und wir haben noch längst nicht alle Regelbücher...
Beim Erstellen der Charaktere für die geplante Kampagne ist jetzt folgende Frage aufgekommen:
gibt es eigentlich Regeln oder zumindest Richtlinien für Relikte, die eben nicht konkrete Fertigkeitsboni, Kampfeigenschaften oder eingebettete Zauber (des Grundregelwerks) tragen, sondern eher "irgendwas magisches" machen.
Konkret ging es darum, etwas nützliches für einen Forschercharakter zu finden, unsere Ideen gingen in Richtung
- ein Stab, der zu einer 10m langen Leiter werden kann
(es wäre noch zu klären, was passiert, wenn nicht genug Platz da ist: - der Stab funktioniert nicht (weniger mächtig)
- der Stab wächst nur so weit, wie Platz ist (gleich mächtig)
- der Stab verschafft sich den Platz mit einer gewissen Kraft (kann ziemlich mächtig sein)
) - ein Seil, dessen Ende sich automatisch verankert bzw. festknotet, wenn es irgendwo gegen geworfen wird
- zwei kurze Stäbe, die, wenn beim Loslassen ein kurzer magischer Befehl gemurmelt wird, unverrückbar an Ort und Stelle verbleiben, selbst wenn sie einfach nur in die Luft gehalten wurden - so lange bis sie wieder mit einem anderen magischen Befehl weggenommen werden
ja, die Ideen sind teilweise geklaut
ja, der Charakter ist nicht unbedingt sportlich, würde aber gerne in alten Ruinen herum klettern
so etwas wie einen Leuchtkristall oder einen selbsterhitzenden Teekessel würde man als Strukturtgeber modellieren, oder?