Autor Thema: Spielewochende in Troisdorf  (Gelesen 2587 mal)

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Spielewochende in Troisdorf
« am: 05 Apr 2017, 14:30:04 »
Am 20.5. 10:00 bis 21.5 findet in Troisdorf (nahe Köln) die erste Kult & Paper statt. Entstandenen aus einer immer weiter wachsenden Tischrunde gibt es jetzt ein ganzes Wochende um Lorakis und andere Welten zu erkunden. Aktuell sind drei Tische geplant, also können wir ca. 18 Spielern Platz bieten. Für Getränke ist gesorgt, Futter gibt es in Laufweite,  oder ihr bringt euch selber etwas mit. Herd und Backofen sind vorhanden, je nach wetter auch ein Grill. Übernachtungen können wir bis ca. 14 Tage vorher für 25€ organisieren. Papier, Stifte und Drucker sind vorhanden.

Um Abmeldung wird gebeten, aber wir finden auch spontan noch ein paar Plätze. (Aber eine kurze Info mit wie vielen ihr kommen wollt wäre echt super, damit wir planen können - Und nacher auch jeder zum Spielen kommt.)

Jeder vom Anfänger bis zum Drachling ist willkommen. - Spielleiter sind wie immer dringend gesucht und werden mit Freigetränken bestochen (Wir hätten noch Platz für bis zu 3 weitere Tische)

Wo genau?
Jugendkulturcafe e.V.
Römerstraße 1
53842 Troisdorf

Fragen? Per PN oder an Vorstand (@) Jugendkulturcafe.de
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Spielewochende in Troisdorf
« Antwort #1 am: 06 Apr 2017, 08:38:02 »
ich erlaube mir mal, dennoch hier nachzufragen, in der hoffnung, daß du es dennoch liest - und in der vermutung, daß die antworten auch andere interessieren könnten:

1. sehe ich das richtig, daß auch andere systeme/welten als splittermond/lorakis erwünscht sind?

2. ..bis 21.5 bedeutet, daß der ganze sonntag tagsüber auch bespielbar ist (also im ggs zu ende irgendwann nach mitternacht) ?

3. wäre es auch möglich&gestattet, mit isomatte/schlafsack vor ort zu pennen, so mensch nicht durchspielen kann/will?

4. ist es gestattet, diese einladung auch außerhalb dieses forums an potentielle interessent*innen weiterzuleiten?
(natürlich unter hinweis auf die größe und voranmeldungsbitte)

~~~

5. und falls die antwort auf alle vorherigen fragen "JA" lauten sollte, gibt es dann außer der überschaubaren größe und der küchenselbstbenutzung :D gründe, die veranstaltung nicht als con zu klassifizieren? falls ja welche?

danke schonmal vorab... und vielleicht sieht man sich dann sogar dort.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Spielewochende in Troisdorf
« Antwort #2 am: 06 Apr 2017, 10:09:46 »
1. sehe ich das richtig, daß auch andere systeme/welten als splittermond/lorakis erwünscht sind?

Ja, ein Tisch wird auf jeden Fall space 1889 sein. Wir sind da für fast alles offen.

2. ..bis 21.5 bedeutet, daß der ganze sonntag tagsüber auch bespielbar ist (also im ggs zu ende irgendwann nach mitternacht) ?

Sonntags würde wir noch ganz so lange machen, angepeilt ist Ende gegen 20:00, Beginn ab 9:00.

3. wäre es auch möglich&gestattet, mit isomatte/schlafsack vor ort zu pennen, so mensch nicht durchspielen kann/will?

Leider nein, da macht uns der Brandschutz einen strich durch die Rechnung. Aber wie gesagt können wir ein sauberes Bett mit Dusche für 25€ in der Nähe anbieten.

4. ist es gestattet, diese einladung auch außerhalb dieses forums an potentielle interessent*innen weiterzuleiten?
(natürlich unter hinweis auf die größe und voranmeldungsbitte)


Natürlich, es gibt auch eine entsprechende Veranstaltung bei Facebook. (Hab ich auf dem Handy gerade nicht zu Hand) - Gerne mit Hinweis auf die kurze Anmeldung... Es sollen ja alle auch eine Runde bekommen.

5. und falls die antwort auf alle vorherigen fragen "JA" lauten sollte, gibt es dann außer der überschaubaren größe und der küchenselbstbenutzung :D gründe, die veranstaltung nicht als con zu klassifizieren? falls ja welche?

Weil das unser erster Versuch ist und wir nicht zu große Erwartungen wecken wollen. Sicherlich könnte das als mini-con durchgehen. Aber zu einer Con gehören für mich auch Stände und sowas.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Spielewochende in Troisdorf
« Antwort #3 am: 06 Apr 2017, 12:05:10 »

2. ..bis 21.5 bedeutet, daß der ganze sonntag tagsüber auch bespielbar ist (also im ggs zu ende irgendwann nach mitternacht) ?

Sonntags würde wir noch ganz so lange machen, angepeilt ist Ende gegen 20:00, Beginn ab 9:00.


wow, das ist ja noch länger als conüblich, hatte eigentlich "wir spielen in der nacht bis in den frühen sonntagmorgen rein" befürchtet ;-)


Weil das unser erster Versuch ist und wir nicht zu große Erwartungen wecken wollen. Sicherlich könnte das als mini-con durchgehen. Aber zu einer Con gehören für mich auch Stände und sowas.

darüber gibts verschiedene ansichten. war schon auf einigen klein(st)cons, die gut ohne sowas auskamen, aber dafür beschlafbare sofas boten.

ich werde die kunde auf jeden fall im bekanntenkreise verbreiten, und vielleicht schlagen wir ja auf.
konkrete anmeldungen etc mache ich dann per mail oder fratzenbuch.

auf jeden fall schonmal vielen dank für die prompte und ausführliche antwort!
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Spielewochende in Troisdorf
« Antwort #4 am: 06 Apr 2017, 12:22:06 »
es gibt auch eine entsprechende Veranstaltung bei Facebook. (Hab ich auf dem Handy gerade nicht zu Hand) -

https://www.facebook.com/events/1865862237003473/

laut dortigem text aber sonntag "nur" bis 18 uhr
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Spielewochende in Troisdorf
« Antwort #5 am: 06 Apr 2017, 13:43:04 »
es gibt auch eine entsprechende Veranstaltung bei Facebook. (Hab ich auf dem Handy gerade nicht zu Hand) -

https://www.facebook.com/events/1865862237003473/

laut dortigem text aber sonntag "nur" bis 18 uhr

Werde das heute Abend mal anpassen. :) Je nach Lust und Laune kann es auch länger werden als 20:00.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Spielewochende in Troisdorf
« Antwort #6 am: 10 Apr 2017, 10:54:49 »
Weil das unser erster Versuch ist und wir nicht zu große Erwartungen wecken wollen. Sicherlich könnte das als mini-con durchgehen. Aber zu einer Con gehören für mich auch Stände und sowas.

darüber gibts verschiedene ansichten. war schon auf einigen klein(st)cons, die gut ohne sowas auskamen, aber dafür beschlafbare sofas boten.

Ich denke auch man kann es schon als Con bezeichnen. Vielleicht finden wir ein paar Leute, die Schlafplätze anbieten. Ich werde dort auch ein paar Runden anbieten und kann auch evtl. ein, zwei Leute bei mir übernachten lassen.

Bzgl. der Schlafplätze musst Du verstehen, dass das Jugendkulturcafé ein selbstverwaltendes, gemeinnütziges Jugendzentrum ist und jedes Mitglied dort in seiner Freizeit arbeitet. Wir können daher nicht von den Mitgliedern verlangen selbst über Nacht dort zu bleiben. Denn das müsste man machen wenn man den Brandschutzmaßnahmen folgen will, was wir tun.


Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Spielewochende in Troisdorf
« Antwort #7 am: 10 Apr 2017, 11:08:42 »
das mit der fehlenden im haus-schlaf/durchspielmöglichkeit war auch keinesfalls als vorwurf gemeint. ich hab ja selbst schon cons organisiert und weiß, was das für ein aufwand ist und an welch komisch wirkende regeln man teilweise aneckt. auf jeden fall schonmal super, daß und (vermutlich auch was) ihr da auf die beine stellt!
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!