Autor Thema: Wildnisführung in der Feenwelt  (Gelesen 1077 mal)

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Wildnisführung in der Feenwelt
« am: 27 Mär 2017, 20:43:07 »
Geht das über "Überleben" oder über "Arkane Kunde".
Im Feenband ist bei der Meisterschaft "Anderswelt-Orientierung" nur die Rede davon, dass Proben auf Wildnisführung in der Feenwelt einen Bonus bekommen.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Wildnisführung in der Feenwelt
« Antwort #1 am: 27 Mär 2017, 20:54:36 »
Ich zitiere mich mal selbst aus einer älteren Diskussion, in der es um die Meisterschaft Wildnisläufer ging und wo es auch darum ging, welche Fertigkeit genau zur Wildnisführung in Feenwelten eingesetzt wird:

Hängt wohl von der Feenwelt ab.

Überleben wird ja eingesetzt, "wenn der Abenteurer sich in einer der freien Natur ähnlichen Feenwelt (etwa einem Feenwald) orientieren will." Handelt es sich um eine solche Feenwelt, würde ich Wildnisläufer natürlich auch gelten lassen.

Ansonsten nutzt man zur Orientierung jedoch Arkane Kunde, "wenn der Abenteurer sich anhand der magischen Ströme in einer Feenwelt orientieren will." Bei Arkane Kunde ist "Orientierung in Feenwelten" sogar ein Schwerpunkt. Bei einer solchen Feenwelt würde ich dann Wildnisläufer auch nicht mehr zählen lassen.