Hier könnt ihr eure Meinung zur Spielhilfe
Das Unreich abgeben.
Das Ganze ist im
Uhrwerk Web-Shop als Buch erhältlich oder als PDF im .
Wiki-ArtikelDas UnreichKlappentext:DAS UNREICH – GRENZLANDE AM GRAULENKAMM
Seit Urzeiten bereits besiedelt, haben die dichten Wälder, abgelegenen Gebirgstäler und mysteri
ösen Lichtungen zu Füßen des vulkanischen Graulenkamms doch nie den Charakter von Grenz
landen verloren. Wer hier siedelte oder noch heute siedelt, muss Selbstgenügsamkeit, Zähigkeit,
Geschick und ein wenig Wahnsinn mitbringen, um erfolgreich zu sein oder zumindest länger zu
überleben.
Denn nicht nur die ungezähmte Natur mit ihren Bestien und anderen Herausforderungen oder
konkurrierende Räuberbanden stellen die Sterblichen auf die Probe, sondern vor allem das Leben
im Schatten dreier mythischer Kreaturen, die in einem unbarmherzigen Kampf untereinander ver
strickt sind, in dem Sterbliche bestenfalls Spielfiguren, meist jedoch nur Opfer sind.
Und doch suchen immer wieder Abenteurer und Entdecker das Unreich auf, um alchemistische
Zutaten aus den Vulkanen oder Teile magischer Kreaturen zu erringen, um in den Burgruinen des
einstigen Fürstentums Graulentrutz, den Wachtürmen der Dracurier oder gar in seit mehr als
2000 Jahren versiegelten Zwergenbingen nach Schätzen zu graben, um aus noch älteren Ruinen
Kenntnisse über das Tiefdunkel oder die Torerbauer zu erlangen, oder um die Mysterien der Drei
Übel – die intrigante Schlangenzauberin Risskir, der zerstörerische Drache Giftfang und das wahn
sinnige Einhorn Irlisch – zu ergründen.