Autor Thema: Auf welchen Tieren reiten Gnome?  (Gelesen 11924 mal)

Fenarvien

• Full Member
    • Profil anzeigen
Auf welchen Tieren reiten Gnome?
« am: 15 Mär 2017, 12:24:03 »
Hallo,
wie der Titel bereits zeigt soll es in diesem Thread um Vorschläge von Reittieren und Begründungen warum sie passend wären, wobei das natürlich auch regional unterschiedlich sein kann. (Falls es dazu bereits irgendwelche offiziellen Quellen gibt bin ich natürlich auch dankbar.)

Ich tue mehr beispielsweise schwer, einen winzigen Gnom auf einem (für ihn viel zu großen) Pferd vorzustellen. Zum Reisen passt ein Esel oder Pony wesentlich besser in meine bildliche Vorstellung. Für einen Briefkurier ist dieser aber vermutlich zu langsam.
Sehr gut kann auch mir auch einen Strauß vorstellen. Immerhin können diese sogar Menschen tragen und können zum Reiten abgerichtet werden, ein leichter Gnom hat es auf dem gefederten Rücken vielleicht sogar bequem.

Was denkt ihr sind die üblichen Gnomenreittiere für die unterschiedlichsten Aufgaben?

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Auf welchen Tieren reiten Gnome?
« Antwort #1 am: 15 Mär 2017, 12:34:21 »
Im Bestienmeister werden Ponies und große Hunde erwähnt. Gerade die Hunde finde ich da sehr interessant. Je nach Region wären sicherlich auch Katzen in Ausnahmen denkbar. - Ansonsten würde ich auch gerade fliegende Geschöpfe in die Runde werfen, da gnome schön leicht und klein sind. Flederwölfe und ähnliche Flieger dürften einen Gnom sch locker tragen können.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15 Mär 2017, 13:00:45 »
Und dann wären da natürlich die Regenbogenschafe...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15 Mär 2017, 13:02:06 »
In der realen Welt setzt man Kinder im Alter von um die sechs Jahren (wo sie in etwa so groß wie lorakische Gnome sind) einfach auf Ponys. In Lorakis würde ich aber davon ausgehen, dass man in über 1.000 Jahren Entwicklung von Reitausrüstung und -techniken für Gnome auch Möglichkeiten gefunden hat, mit denen Gnome problemlos auf normalen Pferden reiten können.

Andarin

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 15 Mär 2017, 13:05:08 »
Nicht zu vergessen die großen Vertreter der Eulenartigen. Die sind vielfältig einsetzbar - angeblich landeten sie auf der HeinzCon sogar im Chili con Heinz...  ;D

Spaß beiseite: Fliegende Reittiere wären super, sehr stylisch und phantastisch, was in einem Fantasysetting immer gut ist. Sie würden 50% aller Abenteuer auch extrem abkürzen und die bisher in offiziellen Publikationen dargestellten Verteidigungsanlagen obsolet machen.
Küchenpsychologe

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 15 Mär 2017, 13:26:48 »
Ich bin für Elefanten  ;D

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Fenarvien

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 15 Mär 2017, 13:38:03 »
Die Regenbogenschafe gefallen mir ja sehr gut :) Wenn wir schon bei Reitschafen sind kann ich mir auch gut Reitschweine vorstellen.
Ponys sind für mich immer sowas wie "Pferde für Kinder", auch wenn das in der Realität natürlich nicht so stimmt. Große Hunde sollte ja ganz gut funktionieren.

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #8 am: 15 Mär 2017, 13:43:33 »
Reitwildschweine wie sie die Zwerge bei Der Hobbit benutzen, fände ich auch sehr stilvoll. Mit Kreatur 4 ist das auch problemlos machbar.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #9 am: 15 Mär 2017, 13:53:48 »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Xandila

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 15 Mär 2017, 14:20:24 »
Ich habe für meinen Ruhmsucher ein Mittelding aus Pony und Pferd gebastelt, grob orientiert an dem hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reitpony, weil die offiziellen Ponys mir zu sehr in die Richtung von den eher typischen stämmigen, kurzbeinigen Ponys gehen.
Da Ashurmazaan bzw Zirahya eh bekannt für seine Pferdezucht ist, und ich schon bevor ich vor dem Problem mit dem Reittier stand, für ihn als Abstammung Großbauern gewählt hatte, züchten seine Eltern eben solche Tiere, quasi Reit- und Streitrösser in Gnomengröße.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 15 Mär 2017, 15:40:35 »
Wichtig ist hier nur, dass man Fluff und Crunch nicht mischt.
Will man nach Bestienmeister eine Kreatur zu einem Reittier machen, muss es eine Mindest-GK für das Tier haben (die ich grad nicht im Kopf habe).
Diese richtet sich vermutlich an die durchschnittliche Größe der Lorakier, und sollten wohl zu groß für Gnome sein.
Ich persönlich hätte als SL auch kein Problem damit, kleinere Reittiere für Gnome zu erlauben. Aber nach Regeln ist das so nicht gewollt.

Ansonsten, da ich ein riesen Fan von Chocobos bin, schließe ich mich den Straußen bzw großen Laufvögeln allgemein an  :D
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Fenarvien

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 15 Mär 2017, 16:00:59 »
Das inspiriert die Idee eines Chocobozüchters in mir :D
Ich denke auf so einen wird meine Gruppe in einer der nächsten Sitzungen treffen, ein in seine lieben Tierchen verschossener Gnom dessen Lebensziel es ist den einzigartigen goldenen Chocobo zu züchten - bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht bittet er die Helden gar einen speziellen Futterzusatz zu suchen, der ihm beim nächsten Kreuzungsversuch mehr Glück bringen soll^^

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 15 Mär 2017, 16:37:41 »
was wäre denn ein passendes Reittier für einen Sumpfgnom aus Dakardsmyr?
Eine Kröte wäre wohl etwas zu abenteuerlich/unpraktisch.
Aber Pony ist langweilig. Notfalls ist es ein Hund, aber etwas passenderes zum Sumpfthema wär schon cool.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Fenarvien

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 15 Mär 2017, 16:43:34 »
Ein Riesensumpfhörnchen? (aus dem Dakardsmyrband, durch giftige Gase in der Größenklasse mutiert)