Autor Thema: Unbekannte Weiße Flecken?  (Gelesen 2512 mal)

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Unbekannte Weiße Flecken?
« am: 14 Mär 2017, 12:02:25 »
Wenn ich mir die politische Karte von Lorakis mal genauer anschaue, fällt mir auf, dass es ein paar Flecken gibt, die anscheinend keiner Region zu geordnet sind? Dabei handelt es sich um Nalugasar, die Artanischen Inseln, zwei bisher namenlose Inseln im westlichen Binnenmeer, die Bernsteininseln und die gesamte Schattenwand. Sind dies wirklich weiße Flecken?

Katharsis

  • Gast
Re: Unbekannte Weiße Flecken?
« Antwort #1 am: 14 Mär 2017, 12:19:30 »
Nein, nur politisch nicht beanspruchte Regionen
Die Inseln sind übrigens beschrieben: Orya und Sherigya

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Unbekannte Weiße Flecken?
« Antwort #2 am: 14 Mär 2017, 12:25:15 »
Die Beschreibung von Scherigya und Orya findet sich etwas versteckt im Weltenband auf S. 230 unter "Minotauren".

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Unbekannte Weiße Flecken?
« Antwort #3 am: 14 Mär 2017, 12:26:14 »
Und was ist mit den anderen Inseln/Regionen?

Katharsis

  • Gast
Re: Unbekannte Weiße Flecken?
« Antwort #4 am: 14 Mär 2017, 12:30:24 »
Die sind einfach noch nicht beschrieben, da sie aber nicht als Weiße Flecken ausgewiesen sind kann das noch passieren, insbesondere bei der Schattenwand gehe ich stark davon aus dass z.b. shenshangu in irgendeiner Publikation eine Rolle spielen wird

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Unbekannte Weiße Flecken?
« Antwort #5 am: 14 Mär 2017, 14:12:21 »
So weit ich das verstehe.sind diese Flecken bewusst frei gelassen, damit man als dort Abend stattfinden lassen kann. - Du darfst diese Stellen .it eigenem Inhalt füllen ohne gegen die offiziellen Teile zu kollidieren. Daher werden die auch frei bleiben  können in jeder Runde anders gestaltet sein.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Unbekannte Weiße Flecken?
« Antwort #6 am: 14 Mär 2017, 14:18:02 »
Freie Flächen auf der politischen Karte sind keine weißen Flecken. Gischtbinge liegt beispielsweise in so einem Flecken, der in der politischen Karte frei gelassen ist und wurde dann später im Selenia-Band dort verortet (eine vage Verortung und Beschreibung findet sich aber auch schon im Grundregelwerk).

Quendan

  • Gast
Re: Unbekannte Weiße Flecken?
« Antwort #7 am: 14 Mär 2017, 14:35:37 »
Weiße Flecken sind nur jene, die wir explizit als solche deklarieren. Alles andere sind im Zweifel schlicht Gebiete, die noch nicht näher ausgestaltet wurden.

Das unter anderem im Einleitungspost genannte Nalugasar ist jedoch im Weltband auf S. 152 (knapp) beschrieben.