Autor Thema: Magierorden in Majhad  (Gelesen 2816 mal)

Unelma

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Magierorden in Majhad
« am: 11 Mär 2017, 19:53:07 »
Hi,
ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit dabei und als ich meinen Charakter erstellt habe, habe ich beschlossen, aus Majhad zu kommen, da ich sehr Magiebegabt bin. Majhad ist ja bekanntlich die Stadt der Magier und da ich daher komme, dachte ich mir, dass ich und meine Eltern vielleicht in einem Magierzirkel sein könnten, nur hab ich nirgendwo gefunden welche es da so gibt... Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

LG Unelma

Xandila

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Magierorden in Majhad
« Antwort #1 am: 12 Mär 2017, 09:45:45 »
Majhad sagt mir gerade gar nichts, in welcher Gegend liegt die Stadt?

Starke Magiebegabungen kann es doch aber in Lorakis praktisch überall geben, und wenn die Familie explizit zu einem Zirkel gehört, dann könnten die Eltern doch zB auch Mitglieder vom Zirkel der Zinne in Selenia sein.
Auch der Magierorden von Nuum in Mertalia wäre eine mächtige Magiervereinigung, die vielleicht interessant sein könnte.

Aber ansonsten ist doch auch eine starke Magiebegabung und Abstammung Zauberer in den meisten oder sogar allen Kulturen möglich.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12 Mär 2017, 10:18:06 »
Es heißt Majahd, nicht Majhad, daher evtl. schwer zu finden. Hier ist die Stadt: http://splitterwiki.de/wiki/Majahd

Bisher sind nur die Feuerrufer genannt. Dazu gibt es im GRW S. 56 auch eine Ausbildungsvariante.

Xandila

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12 Mär 2017, 10:36:29 »
Es geht also um farukanische Magierorden.
Da es den Regionalband dazu noch nicht gibt, ist dazu noch nicht so viel bekannt, im Weltenband steht aber generell einiges zu Farukan und dessen Gebieten.
Neben den explizit genannten Feuerrufern, die Olibino erwähnt, sind aber andere Schulen aus der Stadt nicht genau aufgeführt. Beim ashurmazaanischen Hofastronom steht aber, er käme aus einer Schule für Stern- und Mondmagie. Für die ist zwar kein genauer Standort genannt, aber Majahd ist da durchaus plausibel. Schicksalsmagie sollte auf jeden Fall etwas sein, was dort gelehrt wird.

Unelma

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12 Mär 2017, 17:39:32 »
Danke, für eure Antworten, ich schau mal...

LG Unelma

Quendan

• Gast
« Antwort #5 am: 14 Mär 2017, 14:38:20 »
Ansonsten sind in Farukan generell alle elementaren Magieschulen hoch angesehen - ein Magier aus Majahd sollte mindestens eine solche Schule durchaus beherrschen, wenn nicht gleich mehrere.