Loki hat sich die Mühe gemacht und versucht, die Archetypen des Schnellstarter-Abenteuers "Die Nacht der Toten" auf HG2 zu heben. Vielen Dank dafür, Loki!
Ich würde gerne diese Steigerungen unter die Lupe nehmen und freue mich auf eine lebhafte, aber zielgerichtete Diskussion! Bitte übt immer Kritik mit dem Ziel, dass am Ende etwas Besseres herauskommt.
Asherah - Kundschaftlerin aus BadashanDanuar Schattensegel - Heiler der seealbische FlotteFasnirr, der Wanderer - Jünger Rahidis aus AshurmazaanLeandris Thyakos - Verwandlungsmagierin aus IoriaSialdis aus Sunjas Schar - Speermaid aus ZwingardVedrana Sertin - Mauerstürmerin aus dem mertalischen StädtebundWulfhard von Zwifels - Klingenwächter des WächterbundesMeine Notizen bislang:
Allgemein:1. Mehr Relikte und Stärke, also die Charaktere voll ausbauen?
2. Sollten die Charaktere auch einige Q2 oder gar Q4-Gegenstände erhalten?
Asherah1. "Absolutes Gehör" erscheint mit für Asherah unnötig.
2. Neben "Begabter Spurenleser" würde sich meiner Meinung nach auch "Schneller Jäger" anbieten. "Begabter Spurenleser" wird eher selten zum Einsatz kommen, da man momentan mit der einfachen Splittergabe effektiver ist. Es kann aber durchaus nützlich sein, mit 2 Splitterpunkte einen Bonus von 5 Punkten zu erhalten.
Danuar Schattensegel1. Passt "Untote erheben" zu Danuars Charakter?
2. "Herr der Geister" hat momentan keine Anwendung für Danuar. Vielleicht besser "Nichts passiert!", weil Danuar kein Priester ist?
3. "Schwächeanfall" kommt doppelt vor. Bei Stärkungsmagie durch "Aura der Entschlossenheit" ersetzen?
Fasnirr der Wanderer1. Anstatt von "Todesschlag" würde sich "Umreißen" anbieten.
2. Anstatt/Zusätzlich zu "Eiserne Konzentration" bei Kampfmagie, auf jeden Fall "gezielte Zauber" dazu nehmen, um Kampfgetümmel-Malus mit Fernkampf-Zaubern zu vermeiden.
3. "Magischer Panzer" ist unnötig: Das Maximum von +4 auf VTD kann für dieselben Kosten mit "Magische Rüstung" und "Eiserne Aura" erreicht werden. Stattdessen kann man für die EP "Sparsamer Zauberer" oder "Magische Zeichen" für Stärkungsmagie erwerben.
4. Anstatt "Fernzauberer" würde sich für HG2-Meisterschaft bei Schutzmagie "Zauberschutz-Meister" für den Bonus auf Zauber identifizieren anbieten.
Leandris1. Es bietet sich auf jeden Fall an, für Leandris Verwandlungsmagie auf 9 zu steigern und für sie den Zauber "Vogelform" zu erwerben.
2. Fokuspunkte sollten um 5 bis 10 Punkte erhöht werden.
3. MYS und KON um je 2 Punkte steigern
4. Handgemenge auf 6 erhöhen um "Krallen" effektiv einsetzen zu können.
5. Eine kampfstarke Verwandlung?
Sialdis aus Sunjas Schar1. Wenn "Geschossmagie" verwendet werden soll, empfiehlt es sich, dass Sialdis über eine Nebenwaffe verfügt, da sie ansonsten ohne Waffe darstellt.
2. Die Werte für das Rundschild anpassen: Behinderung 2, Tickzuschlag 0 => Starker Schildarm II ist nicht notwendig. Alternative: Schnelle Schildabwehr!