@Gonzo
Darf da eigentlich jeder mitmachen oder ist das nur für einen ausgewählten Kreis und heißt daher "Loge"
Teilnahmevoraussetzung war, einen grob ins Setting passenden Text von einer Seite Länge abzugeben, der zeigt, dass man schreiberisch nicht total unfähig ist und sich ein bisschen in das Projekt reinhängen möchte - AFAIK wurde da von den Bewerbern aber niemand "aussortiert".
Mal Spaß beiseite - war das mit dem Piraten eigentlich wie gewünscht verlaufen und wird da was fortgesetzt oder ein neues Setting angegangen?
Letztlich war es ein großes Experiment, bei dem zwischendurch immer wieder neue Ideen und Mechanismen eingebracht und bestehende angepasst wurden. Zum Beispiel gab es anfangs das Problem, dass sehr wenig Konkurrenz bestand und die meisten Questen im großen Pulk gelöst wurden, weil Belohnungen pro Spieler und nicht pro Gruppe vergeben wurden, was dann testweise über Beschränkungen der Gruppengrößen, der verfügbaren Belohnungen oder andersherum über Belohnung für kleinere Gruppengrößen gelöst wurde.
Noch was potenziell wichtiges: Das Konzept der LoGe ist es, allgemein in der Vergangenheit zu spielen. Es wird also nicht der aktuelle Stand der lorakischen Geschichte genommen und verändert, sondern es werden bisher wenig beschriebene Regionen genommen und die Ergebnisse in ihrer Vergangenheit bespielt, um dann später den aktuellen Stand (z. B. die momentane Besetzung des Kapitänsrats und des Bürgermeister von Lavador) mit mehr Leben erfüllen zu können, wenn die Spielhilfe ansteht. Es besteht nicht die Gefahr, dass die Logenspieler drei Wochen nach Erscheinen des Korsarenbandes sich zusammentun und den wichtigsten NSC darin an der nächsten Rah aufknüpfen - vielmehr wird der Band vermutlich die wichtigsten Entwicklungen des abgeschlossenen LoGenspiels zusammenfassen.
@Riccard
D.h. wenn ich mich selbst mal was "bespielen" will, darf ich mich auf den Weißen Flecken auslassen. Das mit den Lorakischen Geschichten würde mich jedoch interessieren. Wie kann man da teilnehmen ?
Die Korsarenloge ist fürs erste abgeschlossen. Wenn eine weitere geplant wird, wird sich sicherlich hier im Forum ein Aufruf finden.