Hallo Queenie;
Vielen Dank dafür. Hätte mir klar sein müssen. (Außer das mit dem Redakteur natürlich. Darf ich den paddeln?
) Und ich war ungenau: Ich konnte heute nur einen Blick in die Inhaltsverzeichnisse werfen, wie sie in den externen (Splitterwiki) und internen Quellen wiedergegeben werden. Und dort fehlt Vordi noch.
Hallo Seldi:
Du zitierst mich und beziehst Dich somit wohl auf die Nennung Siabars. Du sprichst dann aber von "Sinabar" und meinst tatsächlich Sinbara. Liegt nun bei Dir ein Velwechsrung vor?
Zu Sinbara ist zu sagen: Tatsächlich. In den bis dato vorliegenden Quellen war nur die Skizze einer 08/15-Meeresgottheit gezeichnet worden: Neptun bzw Efferd (für die Aventurier unter uns). Und da weiblich, dann eben zusätzlich wunderschön. (Man hätte hier eigtl auch potthässlich daraus machen können. Wäre eine Chance gewesen.) Ein Efferd mit Titten eben, falls ich das ein wenig brüsk formulieren darf. Insofern wurde hier geschraubt, so gibt es nun eine Agenda, und so ist die die hübsche und verführerische Sinbara nunmehr ledliglich ein hartnäckiger Aspekt im selenischen Volksglauben, den die Priesterschaft selbst eher kritisch sieht.