Ich bedenke aber die Voraussetzungen:
-) Die Kosten des Zaubers sind sehr hoch, um einen Zauber nicht zu beenden, sondern für einen sehr kurzen Zeitraum zu unterdrücken. Buffzauber gelten den ganzen Tag und müssen nicht im Kampf / anderen Stresssituationen gewirkt werden, sondern "gemütlich beim Frühstück"
Das ist eine Grundsatzfrage: Ich stimme dir zu, dass die Kosten teuer sind, gerade bei "Zauber unterdrücken" da er nicht von der Meisterschaft "Bannende Hand" profitieren kann, wodurch man 2 Fokuspunkte einsparen kann, aber nur erschöpfte, keine kanalisierten.
Demzufolge wäre ich auch dafür, dass "Zauber unterdrücken" kein kanalisierter Zauber ist.
-) Der Zauber ist nur sehr, sehr selten einsetzbar unter der logischen Annahme, dass ein Zauber bevor er das Ziel von Zauber unterdrücken sein kann, als solcher erkannt werden muss. Bei Stahlhaut kann man ja noch argumentieren dass die Haut so komisch aussieht, dass man annimmt es liege ein Zauber darauf. Aber fast alle der Stärkungszauber werden irgendwann, z.B. in der Früh, gewirkt. Insofern kann Zauber unterdrücken gegen diese auch nicht eingesetzt werden.
Das ist (wahrscheinlich) nicht korrekt: Es ist je nach der Sichtbarkeit des Effektes ein erschwerter Umstand, aber niemals völlig unmöglich.
Es ist aber zugegeben eine Sache, die im GRW nicht genau geklärt wird: Werden Stärkungszauber von einem sichtbaren Effekt umgeben, wie etwa eine blaue Aura oder der Schemen eines Totemtieres über den Zauberer? Sind sie komplett unsichtbar?
Das steht bei den Zaubern nicht konkret dabei, wobei natürlich speziell bei Stärkungszauber "Magische Zeichen" als eine Erleichterung dienen kann.
Ich gehe davon aus, dass die Macher hier nicht notwendigerweise von einem unsichtbaren Effekt ausgegangen sind und ein Bannzauber die Zauber identifizieren kann, wobei ich bei der Erschwernis von einer -6 bis zu einer -4 oder gar -2 tendiere, wenn der Effekt in Aktion deutlich sichtbar wird, sei es weil ein Axtschlag an dem magischen Schutz der eisernen Aura abprallt oder ein Gnomenkrieger seinen Gegner mit Bärenstärke durch die Gegend schleudert.
Es ist auf jeden Fall nur noch -2, wenn der Zauberer "Magie erkennen" benutzt wurde.