Autor Thema: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen  (Gelesen 18905 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Forentreffen #4 - 2017

Dieser erste Beitrag wird immer wieder aktualisiert und bündelt die Infos aus dem Thread.

ORT: Antikriegshaus Sievershausen, in der Region Hannover http://www.antikriegshaus.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=30
Adresse: Zum Krähenfeld 1, 31275 Sievershausen
ZEIT: 07. - 09.07.2017 Kosten: 35,- € (Anmeldung per 15€ Vorkasse, Bankdaten per PN anfragen, centgenaue Abrechnung am Sonntag)
Getränke: auf Kommission per Strichliste
Orga: Chalik, flippah, und ihr gemeinsamer Account Forentreffen

Mögen den ersten drei schönen Forentreffen ([1.], [2.] und [3.]) noch viele weitere folgen!

Wir treffen uns dieses Mal wieder im Antikriegshaus Sievershausen mit Selbstversorgung. ~1x am WE ist also jeder mit Kochhilfe dran.

Die Bettenzahl ist begrenzt! Es gilt: Wer zuerst anmeldet, bekommt auch zuerst ein Bett. 'First come – first serve' meets den frühen Vogel.
Da wir das Haus komplett buchen müssen, gilt: je mehr kommen, desto günstiger wird es. Also nix wie hin!

Wir haben einen großen Gemeinschaftsraum, den man aber mit einer Trennwand teilen kann, um Spielrunden mehr Ruhe zu bieten, dazu noch einen kleineren Raum im  Nebengebäude, so dass wir 3 Spielrunden parallel einen eigenen Raum bieten können.
Die gut ausgestattete Küche erlaubt uns, was anständiges zu kochen.
Teilt eure Nahrungsrestriktionen hier im Thread oder per PN mit, damit wir Rücksicht nehmen können.



Interessenten



Teilnehmer
Chalik
flippah
Zuula
Anmar
Chaliks Bruder
Ifram
Sturmkraehe
Xandila + Mann
Zokora


Reisegruppen / Mitfahrten (am Freitag) Ankunftszeit /// Abfahrtszeit

Gruppe 1: Dortmund Ankunft 15.00 Uhr Zafira mit viel Platz
  • Chalik
  • Chaliks Bruder
  • flippah


Gruppe 2: Lübeck über Hamburg (13:00)Ankunft ca. 15.00 Uhr
  • Anmar
  • Zuula



Gruppe 3: Kreis Steinfurt (12:00) entlang der A30 und A2 Ankunft ca. 15.00 Uhr
  • Ifram



Gruppe 4:
Rundenplanung

Jede SL hat dabei so ihre eigenen Vorlieben, darum werden wir die Rundenplanung bei den jeweiligen SL belassen und nicht groß regulieren.
Änderungen für die Rundenplanung (z.B. TeilnehmerInnen) erfolgen nur über die jeweilige SL.
Wer also z.b. bei SL "Karla" spielen möchte, wendet sich an "Karla". Die gibt uns Bescheid, wenn SpielerInnen dazu kommen und wir aktualisieren hier.

Spielrunde bei SL1 am Freitag / Samstag / ganzen WE
Abenteuer/Szenario: Titel des Abenteuers/Szenarios - Ort: Wo in Lorakis?
Kurzinfo: z.B. spaßige Splitterträger, randalierende Rattlinge, freundliche Feen und ein pulsierendes Portal
Anmerkung: für den/die SL und 3-6 Splitterträger auf Heldengrad 1-4
Spieler: (maximal 3-6: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?


Beste Grüße
Eure Orga

Bitte macht uns auf Fehler aufmerksam.


edit01: Anmar auf Interessentenliste gesetzt, Antikriegshaus Sievers in Antikriegshaus Sievershausen geändert
edit02: Ifram auf Interessentenliste gesetzt
edit03: Wulfgram und Begeleiter auf die Interessentenliste gesetzt
edit04: Zuula auf die Interessentenliste gesetzt
edit05: Zuula von der Interessentenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit06: Nazir ibn Yussuf auf die Interessentenliste gesetzt.
edit07: Anmar von der Interessentenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit08: Chaliks Bruder auf die Teilnehmerliste gesetzt.
edit09: Sturmkraehe auf die Interessentenliste gesetzt.
edit10: Ifram von der Interessentenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit11: Xandila + Mann auf Interessentenliste gesetzt.
edit12: Sturmkraehe von der Interessentenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit13: Xandila + Mann von der Interessentenliste auf die Teilnehmerliste transferiert.
edit14: Zweite Reisegruppe aufgenommen.
edit15: Dritte Reisegruppe aufgenommen.
edit16: Gecko und Gecko +1 auf die Teilnehmerliste gesetzt. Wulfgram und Begleiter von Interessentenliste gestrichen.
edit17: Gecko und Gecko +1 von der Teilnehmerliste gestrichen.
edit18: Zokora auf die Teilnehmerliste gesetzt. Nazir von der Interessentenliste gestrichen.
« Letzte Änderung: 29 Jan 2018, 19:56:05 von Quendan »

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #1 am: 08 Feb 2017, 16:09:33 »
Ich bin Interessiert.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #2 am: 08 Feb 2017, 16:38:53 »
ich komme auf jeden Fall (und lasse mich ggf. gern ab Hannover mitnehmen)

P.S. der Ort heißt Sievershausen, nicht Sieversen...
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #3 am: 08 Feb 2017, 16:43:58 »
@flippah: Ich habe dich mal als Mitfahrer in meinem Auto eingetragen.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #4 am: 08 Feb 2017, 18:33:33 »
Interesse! :D

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #5 am: 10 Feb 2017, 12:36:51 »
Ich mach das einfach mal wie jedes Jahr  ;D

Ja ich und mein Begleiter sind wieder interessiert.
Schniene hab ich auch fast so weit.

Und ja ich mache wieder gerne freiwillig den Frühstücksslot beim kochen.
Diesmal lass ich mir aber was anderes einfallen ^^.

Alles weitere wenn bei uns mehr feststeht

MfG Wulfgram
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #6 am: 10 Feb 2017, 16:09:50 »
@Wulfgram
Begleiter? Welcher Begleiter? ;)
Etwa der, der schon laaange ein Forenaccount erstellt haben wollte?
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #7 am: 13 Feb 2017, 09:44:11 »
Begleiter? Welcher Begleiter? ;)
Etwa der, der schon laaange ein Forenaccount erstellt haben wollte?


XD
ach, der schreibt doch sowieso nix. Darum übernehme ich das einfach für ihn.
Aber ja, ist der gleiche wie letztes Jahr
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #8 am: 13 Feb 2017, 12:45:37 »
Falls ich komme mache ich eine warme Mahlzeit, am liebsten Freitag abend direkt sonst Samstag das Mittagessen.

Zuula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #9 am: 23 Feb 2017, 21:04:42 »
Nachdem ich zuletzt 2014 beim ersten Forentreffen dabei war, würde ich dieses Jahr wieder gerne daran teilnehmen.
 

Nazir ibn Yussuf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #10 am: 01 Apr 2017, 11:04:58 »
Interesse hätte ich auch, leider weiß ich nicht, ob der Termin geht.

Sturmkraehe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #11 am: 09 Apr 2017, 19:04:20 »
Ich hätte auch Interesse.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #12 am: 06 Jun 2017, 14:12:41 »
So, nur noch einen Monat bis zum Forentreffen.

Wir wollen diesmal keine Spielrundenplanung vorab machen, weil diese in den letzten Jahren sowieso immer über den Haufen geworfen ist. Aber wir sind bisher noch immer alle zum Spielen gekommen. Von daher wird das auch diesmal kein Problem sein.

Wir würden uns auch freuen, wenn vielleicht noch der ein oder andere dazukommen würde. Bisher sind wir ja inklusive Interessenten 10 Leute, da geht sicherlich noch ein wenig mehr. Die Location ist wirklich schön und ich habe die bisherigen Forentreffen alle sehr genossen.


Falls ich komme mache ich eine warme Mahlzeit, am liebsten Freitag abend direkt sonst Samstag das Mittagessen.

Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen. Für weitere Details, z.B. benötigt Zutaten etc., kannst Du dich einfach bei mir per PN melden.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #13 am: 07 Jun 2017, 17:44:03 »
Falls ich komme mache ich eine warme Mahlzeit, am liebsten Freitag abend direkt sonst Samstag das Mittagessen.
Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen. Für weitere Details, z.B. benötigt Zutaten etc., kannst Du dich einfach bei mir per PN melden.
Die bislang geringe Teilnehmerzahl verknappt das Budget für die Verpflegung leider. Am Freitag gibt es abends ein Stampfgemüse aus zwei Teilen Kartoffeln und einem Teil Karotten. Bitte besorgt insgesamt ein Kilo pro Person, dazu 2 Gläser Gemüsebrühe-Pulver und schwarzen Pfeffer.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #4 - 7.7.-9.7.2017 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #14 am: 07 Jun 2017, 20:41:57 »
Falls ich komme mache ich eine warme Mahlzeit, am liebsten Freitag abend direkt sonst Samstag das Mittagessen.
Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen. Für weitere Details, z.B. benötigt Zutaten etc., kannst Du dich einfach bei mir per PN melden.
Die bislang geringe Teilnehmerzahl verknappt das Budget für die Verpflegung leider. Am Freitag gibt es abends ein Stampfgemüse aus zwei Teilen Kartoffeln und einem Teil Karotten. Bitte besorgt insgesamt ein Kilo pro Person, dazu 2 Gläser Gemüsebrühe-Pulver und schwarzen Pfeffer.

Wird gemacht.