Autor Thema: [Online] Neulings Roll20 Gruppe sucht noch 1-2 Mitspieler  (Gelesen 1336 mal)

Welf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Guten Tag zusammen,

Unsere Roll20 Gruppe sucht momentan noch 1-2 Mitspieler für einen Start in Splittermond. Der Einfachheit halber zitiere ich mal den Text aus der Roll20 Suche:

edit: Suche ist beendet.

Zitat
Hallo zusammen,
Wir suchen 1-2 Mitspieler um das deutsche Pen & Paper Splittermond, dessen Grundregelwerk kostenlos auf der Splittermond-Homepage zu erhalten ist, zu spielen. Wir sind allesamt Neulinge im Splittermond-System (aber nicht im Bereich Rollenspiele) und werden uns daher noch etwas in das System und die Welt einarbeiten müssen. Wir sind daher sowohl für Neulinge, als auch für erfahrenere Spieler offen.

Voice-Programm
Für das Spielen verwenden wir normalerweise Skype, wir sind jedoch für alternative Programme offen, sofern sie kostenlos verfügbar sind.

Termine
Wir möchten gerne wöchentlich abends, typischerweise von 18:00/18:30 bis ca. 22:00 Uhr spielen und die Termine je nach Zeitplan festlegen. Wir sind allesamt Berufstätig und haben Spieler im Schichtdienst, bei denen die Schichten teilweise wechseln. Eine gewisse Flexibilität bezüglich der Termine wäre daher nötig. Die nächsten Termine sollen entweder zum Ende der jeweiligen Session oder ansonsten über Doodle-Umfragen oder anderweitige Absprachen im Voraus festgelegt werden.

Zu den bisherigen Spielern
Wir sind alle Mitte bis Ende 20 und kennen uns schon untereinander, freuen uns aber auf weitere Mitspieler :) Wir haben alle schon einige Rollenspiele und P&Ps gespielt und daher grundlegend mit der Materie vertraut. Ob älter oder jünger, erfahren oder unerfahren im Bereich Rollenspiel: Wir würden uns über jeden Interessenten freuen.

Zu mir als Spielleiter
Ich heiße Achim und leite schon eine ganze Weile Rollenspiele in diversen Formen. Splittermond interessiert mich schon seit einiger Zeit und ich möchte es jetzt gerne endlich bespielen.
Als Spielleiter lege ich grundlegend mehr Wert auf Rollenspiel als darauf einfach nur Mechaniken zu bespielen. Zwar lege ich grundlegend Wert darauf die Regeln einzuhalten, bin allerdings der Meinung, dass man diese manchmal für den besseren Spielfluss in der Gruppe anpassen sollte (natürlich nur wenn ein vollständiger Konsens der Gruppe besteht!).
Die Ausrichtung (Sehr kämpferisch? Adelsfeden? Söldnerleben?) der Spielrunde möchte ich grundlegend den Spielern überlassen und ihnen das Spielen in einem möglichst freien Lorakis ermöglichen, statt der Gruppe feste Vorgaben zu machen. Das setzt gleichzeitig auch ein wenig Initiative von Spielerseite voraus, klappt aber meiner Erfahrung nach eigentlich immer ganz gut - spätestens nach einer kurzen Orientierungsphase. Grundsätzlich soll die Welt aber natürlich auch auf die Taten der Charaktere reagieren. Die Freiheit halt also, in der Spielwelt, ihren Preis und jede Aktion hat eine möglicherweise angenehme aber möglicherweise auch unangenehme Reaktion der Welt zur Folge.
Charaktersheet für Splittermond ist in Roll20 von mir geschrieben und entsprechend vorhanden (und kann nach Bedarf angepasst werden) :) Erleichtert das Spiel etwas.
« Letzte Änderung: 27 Jan 2017, 20:20:34 von Welf »